Internet Statement 2001-46


Regierungsextremismus Niederlande

Am 12. Dezember konnte man aus dem "Handelsblatt" über Pläne der niederländischen Regierung erfahren:

„Anders als in Deutschland soll die Maut in den Niederlanden auch für PKW gelten. Die Regierung hat kürzlich die Grundzüge ihrer neuen Straßennutzungsgebühr vorgestellt: Pkw wie Lkw werden ab 2004 mit einem so genannten ‘Mobimeter’ ausgestattet, der Informationen über Standort und gefahrene Kilometer aufzeichnet. Per Mobilfunk werden die an eine Zentrale gesendet und abgerechnet. Das Verkehrsministerium geht bei Pkw zur Zeit von einem Grundpreis von 0,02 Euro pro gefahrenen Kilometer aus.“
("Handelsblatt", 12.12. 2001, „Zum Thema: Maut in den Niederlanden und Österreich“)

Das sind die liberalen Niederlande, die als Vorbild für Freiheit jahrzehntelag ausgegeben wurden, die jahrzehntelang als Rauschgiftschleuse für Europa gedient haben, das Land der Coffieshops - in stillem Einklang mit den radikalsten Schnüffelmaßnahmen, die man sich denken kann! Man wird kontrolliert, wo man steht und fährt. Und das wird eingeführt einfach mal so per Regierungsbeschluß nebenbei, ohne jeden Protest der sog. Szene, was noch einmal zeigt, daß diese sog. Szene, dieser linksradikale „Protest gegen den Kapitalismus“ nicht einen Pfennig wert ist.

Red. NE    14.12.01