Internet Statement 2005-15

 


Zur Initiative für gemeinschaftliche Maßnahmen gegen den Betrug der sog. Verschärfung des Versammlungsrechtes


Die Regierung plant ein Gesetz, mit dem sie ihrer öffentlichen Propaganda nach gegen die Möglichkeiten der Versammlungen von Neofaschisten an bestimmten Orten, die an die Naziverbrechen erinnern, vorgehen will, tatsächlich aber werden dabei gezielt Bestimmungen geschaffen, die einen Maulkorb gegen linke, revolutionäre und kommunistische Organisationen ermöglichen.

Wir schlagen hierzu als erstes folgende Schritte vor:

  • die Organisierung einer größeren Veranstaltung in Berlin unter Trägerschaft von möglichst vielen betroffenen Organisationen, in der das betrügerische Verhalten der Regierung und der betreffenden Minister angegriffen wird
  • die Herausgabe eines einheitlichen, in großer Auflage herausgegebenen Flugblatts bzw. einer Erklärung, die diesen Betrug nochmal in einleuchtenden Details erläutern.

Es gilt, das Medienmonopol zu durchbrechen, das die wesentlichen Aspekte dieser Gesetzgebung in Hunderten von Nachrichtensendungen verschweigt.
Diese Veranstaltung könnte durch kleinere regionale Treffen und Veranstaltungen vorbereitet werden. Die Veranstaltung selbst kann auch dazu genutzt werden, überhaupt diverse antidemokratische und auf Kontrolle der Bürger und der arbeitenden Klasse in allem und jedem zielende Maßnahmen der rot- grünen Bundesregierung anzugreifen.

Unsere Gruppe hat auch versucht, mindestens an zwei Punkten zu konkreten Vorbereitungsterminen zu kommen. In Berlin war das bisher leider nicht möglich, weil wir bis jetzt keine Antworten erhalten haben [1] und wir nicht einfach einen Termin festlegen wollen, zu dem dann die anderen Vertreter nicht kommen können. Wir hoffen durch weitere Konsultationen zu erreichen, daß sich wenigstens vier oder fünf Organisationen finden, die das gemeinschaftliche Vorgehen anfänglich mittragen, sodaß möglichst viele andere ihnen dann folgen werden.

Gruppe Neue Einheit
Hartmut Dicke

2.3.05         


--------------------------

[1] Anmerkung: Korrigierend muß hier angemerkt werden, daß eine Gruppe in Berlin ihr positives Interesse bekundet hatte, was aber noch nicht weiter verfolgt werden konnte. Weitere Organisationen aber haben sich bislang noch nicht gemeldet.  3.3.05

 

www.neue-einheit.com