Internet Statement 2017-104

 

Obamas Erbe und die Situation in Berlin- wie hängt das zusammen?

 

Maria Weiß  2.10.2017  

Bei dem so genannten Arabischen Frühling stellt sich immer stärker heraus, was wirklich Sache war. Es war eine Erhebung im Grunde ohne wirkliche Basis in den verschiedenen Staaten, eine Art von gewissen internationalen Kräften mit angefachter Erhebung vor allen Dingen von besser gestellten intellektuellen Kreisen. In Ägypten war das ganz deutlich. Woher hatten denn diese Menschen auf dem Tahir-Platz alle ihre Handys und Smartphones? In Libyen aber zeigt sich das in aller Krassheit gegenwärtig, was dabei heraus gekommen ist. Die Regierung in Libyen wurde liquidiert, unter fleißiger Mitwirkung von Obama und Hillary Clinton, und was jetzt übrig geblieben ist, ist ein ewiges Gerangel der verschiedenen Stämme dort, welche weit entfernt davon sind, sich in irgend einer Form an irgendeine Zivilisation anzupassen oder eine derartige zu entwickeln. Dies ist zugleich eine ganz erhebliche Stimulanz der gegenwärtigen Flüchtlingsströme.

Die heutige Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bringt verschiedene Artikel, die belegen, daß sich innerhalb dieses Staates Libyen im Zusammenspiel mit Tunesien eine Art Mafia entwickelt hat, welche systematisch die Flüchtlingsströme ausnutzt, um sie nach Europa zu bringen. Das Gegenstück dazu ist auf der anderen Seite Italien, in dem seit langem die verschiedenen mafiotischen Kreise ebenfalls davon mit profitieren. Und in Deutschland kommen dann diese ganzen Menschen an, die armen, armen Flüchtlinge, weil es ihnen ja so elend geht, müssen sie alle in Deutschland empfangen werden. Verlogener geht’s wirklich nicht mehr. Man kann überhaupt nicht davon ausgehen, daß Merkel etwa nicht weiß, was da wirklich vonstatten geht. Die ganze Regierung hier weiß das, aber die Grünen und Pseudolinken halten sich Ohren und Augen zu und wollen es einfach nicht wahr haben.

Wie sehr diese Staaten in Nordafrika staatlich zerrüttet sind, zeigt sich auch an den verschiedensten Stämmen, die sich unter einander bekriegen, wobei jeder den meisten Profit für sich heraus zu schinden versucht. Ein feines Ergebnis des Arabischen Frühlings? In jedem Fall eine sehr negative Kehrseite desselben. Das muß man zumindest feststellen.

Die Flüchtlingskrise ist hausgemacht und die Stellung der Grünen und Pseudolinken ist verlogen.

Wahrscheinlich wäre die Entwicklung im Mittleren Osten längst weiter, hätte es nicht diesen so genannten Arabischen Frühling gegeben. Sowohl in Libyen als auch Tunesien ist seitdem ein Riesenrückschritt zu verzeichnen.

Die Stellung der deutschen Regierung ist verlogen. Statt Entwicklung dort gibt es neues Elend hier. Ein feines Resultat. Am besten schickt man die Flüchtlinge alle zurück, damit sie dort den Aufstand machen. Die Imperialisten allerdings müssten sich heraus halten. Und auch hierzulande gibt es wirklich genug Gründe für Aufstände. Was jetzt passiert ist aber, alles unter der Decke zu halten, und die allergrößten internationalen Absahner können daraus ihre Profite ziehen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Bautätigkeit in Berlin, wo die Quadratmeterpreise für Wohnraum inzwischen schwindelnde Höhen erreichen. Wie sollen denn Flüchtlinge beispielsweise so etwas jemals bezahlen? Aber darüber macht man sich ja keine Gedanken.

Die Bourgeoisie ist längst am Ende. Auch diese Beispiele beweisen das. Allerdings in den Ohren eines großen Teils der Linken und Grünen kommt so etwas nicht an. Hier muß man unbedingt wieder abwarten, bis der Faschismus erneut einen eines anderen belehrt. Wir aber möchten das verhindern.

Was hat der Zerfall der Mittelost und nordafrikanischen Staaten mit dem Mietpreiswucher in Berlin zu tun? Wobei es in Paris und London sicher nicht gar nicht so viel anders aussieht.

Wie will man denn bezahlbaren Wohnraum für alle durchsetzen, wenn hier eine derartige Wohnungsknappheit künstlich erzeugt wird? Und wenn sie zusätzlich durch hineinströmende Menschen, die selbst kein Einkommen haben und auch wenig Aussichten darauf, in absehbarer Zeit eins zu bekommen, weiter zunehmend diesen Markt füllen? Das wird die Mieten weiter in die Höhe treiben, was denn sonst? Das so genannte Gutmenschentum von Grünen und Pseudolinken ist nichts weiter als die makabre Kehrseite der bürgerlichen Fassade. Und hier schließt sich eben der Kreis. Emanzipation dort ist ebenso wie Emanzipation hier nur zu erreichen, wenn derartige finstere und makabre reaktionäre Kräfte bekämpft werden. Schließen wir uns zusammen, um genau das zu tun.

Das praktisch durchzuführen ist allerdings nicht ganz so leicht.

Es ist eben so im Kapitalismus: Je höher die Nachfrage, je mehr steigt der Preis. Ein ganz simples Gesetz in diesem System. Aber wenn man so etwas einfaches in grüne oder pseudolinke Gehirne hinein zu bekommen versucht, dann hat man schlechte Karten. Das Makaberste von allem aber ist: sie kennen die Situation, sie sitzen in der Regierung mitten drin. Und nebenbei, auch bei solchen Vertretern wie Raed Saleh ist nichts zu merken davon, daß sie diese Situation zu ändern bestrebt sind. Sehr enttäuschend. Insbesondere auch deswegen, weil seine ehemaligen Landsleute, die neu hierher kommen, mit darunter leiden. Oder etwa nicht? Ihre ehemaligen Landsleute oder auch andere Menschen aus den Nachbarstaaten, die haben doch kaum eine Perspektive, hier zu einer menschenwürdigen Behausung zu kommen oder etwa doch?


   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com