Internet Statement 2017-27

 

Putin und Co. und der arabische Frühling

Wer sich der Erdoganschen Erpressung beugt, hängt sich selbst damit den Strick um den Hals. Es gibt auch eine Grenze für Erträglichkeit.

Maria Weiß  22.03.2017     

 

Ist es das, was man jetzt sieht, als Ergebnis? Eine de fakto Vereinnahmung der Türkei und Israels durch den russischen Imperialismus? Das wäre ein feines Ergebnis und vor allem dient es ganz außerordentlich dem sozialen Fortschritt und der Emanzipation in dieser Region. Was man sieht ist eher ein riesiger Betrug. Aber der so genannte Westen kann sich nicht beschweren, denn er hat es geduldet und zugelassen.

Gegenwärtig versucht Erdogan, Deutschland und anderen europäischen Staaten auf der Nase herum zu tanzen, indem er sich herausnimmt, in Deutschland Wahlkampf für Vorhaben in seinem eigenen Land zu betreiben und oben drein alle Diejenigen in Deutschland, die das kritisieren, als Nazis zu beschimpfen. Wo gibt es denn so etwas? Wo kommt denn eine solche Frechheit überhaupt her?

Eine Quelle für diese Art von Unverschämtheit ist auf jeden Fall die Flüchtlingspolitik der Angela Merkel, die sich durch ihren uneingeschränkten Einlaß von allen und jeden zuströmenden Menschen abhängig gemacht hat von Herrn Erdogan. Das ist eine Fehlkalkulation, wie man sieht, die sich in einer wirklich monströsen Weise zu rächen droht.

Erdogan nützt das natürlich aus, was denn sonst? Erdogan ist mit seiner Unterwanderung Westeuropas, Deutschlands vor allem, gescheitert. Er hat nicht das Ziel erreicht, das er eigentlich wollte, und daher versucht er es jetzt auf diese Weise so herum. Wen wundert das eigentlich? Man muß schon sehr naiv sein, um das nicht zu verstehen. Seine Nazi-Anwürfe kann man als Seifenblasen an der Oberfläche abhaken. Aber was dahinter steckt, ist die tatsächliche materielle Abhängigkeit, in die Angela Merkel durch ihre uneingeschränkte Flüchtlingseinwanderung sich und das Land gebracht hat. Was ist denn, wenn Erdogan diese Übereinkunft aufkündigt und dann wieder weitere zig Tausende von Flüchtlingen aus der Türkei über Griechenland nach Europa strömen? Was machen sie denn dann, Frau Merkel?

Erpressungen sind dazu da, Menschen in Abhängigkeit zu bringen, auch Staaten. Und was tut man dem gegenüber? Man darf sich der Erpressung eben nicht ausliefern. Aber dafür ist es womöglich ein bißchen zu spät, Frau Merkel.

Das ist der materielle Hintergrund dieses unmöglichen und abwegigen Hin-und-her-Gewerfe des Nazi-Vorwurfes oder eben nicht. Das ist aber zugleich auch lächerlich. Mit Nazi hat das alles sowieso eigentlich überhaupt nichts zu tun, sondern eher etwas mit ganz aktueller Erpressung. Und zwar mit Erpressungen von seiten der Türkei, was die Flüchtlingseinwanderung in Deutschland angeht. Wie wollen Sie denn bitte schön das unterbinden, Frau Merkel? Irgendwelche verbalen Zurückweisungen werden nicht viel fruchten. Es ist mehr als lächerlich, was hier läuft. Erdogan wird auf seinen absurden Nazi-Vorwürfen bestehen und Deutschland wird dabei die Arschkarte ziehen. Das ist das grandiose Ergebnis Merkelscher Flüchtlingspolitik.

Es ist aber müßig, hier irgendwelche individuellen Schuldzuweisungen zu verteilen. Das ganze steht auf einem wesentlichen anderen Hintergrund. Es steht auf dem Hintergrund, daß diese ganze so genannte Flüchtlingsinvasion in Wirklichkeit einem bestimmten Kalkül entspricht, und zwar dem, Europa mit dieser „Einwanderung“ zu überwältigen. Nicht ohne Grund gibt es in den USA Veröffentlichungen, in denen von „Einwanderung als Waffe“ die Rede ist. Was für eine Waffe ist es denn? Es ist eine solche, die ganze Staaten, Staatenzusammenschlüsse und Kulturen zu eliminieren trachtet, im Interesse eigener Machtpolitik. Im Interesse von Korrekturen angeblicher internationaler Benachteiligung, zum Beispiel von Seiten der USA, welche sich in dem vergangen Jahrzehnt entwickelt hat, gegenüber neu aufkommenden Mächten vor allen Dingen aus Asien, welche andere herkömmliche Mächte in Schwierigkeiten bringen. Und Europa wird in dieser Hinsicht nicht mehr und nicht weniger als ein Spielball betrachtet, mit dem man meint, beliebig operieren zu können, jeweils zum eigenen Vorteil, egal ob derartige Bestrebungen aus Osten oder aus Westen kommen.

Schon jetzt zeichnet sich ab, daß die Europäische Union diesem Ansturm nicht gewachsen ist. Er wird nicht aufgehalten werden, weder durch Angela Merkel noch durch irgendeine sozialdemokratische Ersatzlösung. Die einzige Chance besteht darin, daß endlich mal innerhalb der europäischen Bevölkerung egal welchen einzelnen Landes sich die Erkenntnis breit macht, daß man selbst die Geschicke in die Hand nehmen muß und diese nicht mehr der altherkömmlichen bankrotten, maroden Bourgeoisie überlassen kann. Das klingt vielleicht hart, aber es ist Realität. Und ein anderer Teil dieser Realität ist allerdings der, daß eine ganze Reihe von so genannten oppositionellen Kräften in den verschiedenen europäischen Staaten sich in Idealismus wiegen und diese knallharten Fakten einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Daß sich das ändern muß, liegt auf der Hand.

Die Türkei stellt den potentesten Faktor eines Nato-Staates in Europa auf der Grenze zu Asien als auch zu Afrika und dem Mittleren Osten dar. Das nicht zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn hieraus Schlußfolgerungen zu ziehen, stellt schon ein erhebliches Maß an Idealismus dar. Den kann man sich aber nicht leisten heutzutage, im Gegenteil, er kann tödlich sein. Nazivorwürfe aus der Türkei? Wer sich das gefallen läßt, hat nicht nur selbst schuld, er macht sich schuldig bezüglich all derjenigen Menschen, für die er die Verantwortung trägt.

Es gibt einfach Dinge, die kann man sich nicht bieten lassen, die erfordern eine Antwort. Erpressung, oder ein Nachgeben gegenüber solchen, haben noch nie zu einer Verbesserung der eigenen Position geführt.


Die Türkei stellt militärisch betrachtet die stärkste Nato-Macht im europäisch-asiatischen Bereich dar. Man kann doch wohl kaum davon ausgehen, daß dies der führenden Nato-Macht USA nicht bewußt ist. Was daraus aber folgt ist: Schluß mit dem Schwindel, der hier läuft und die Völker Europas in den Abgrund ziehen wird. Zeigen wir der Verlogenheit der herrschenden Klasse ihre Grenzen auf. Das wäre sonst ein wenig zu viel an Selbstbetäubung, Frau Merkel. Bleiben wir schön bei den Fakten und die sehen eben so aus wie dargestellt, und daran werden sich auch alle zukünftig gewählten Regierungen messen lassen müssen, egal ob Le Pen in Frankreich oder Schulz in Deutschland, an dieser Frage werden sie ihr wahres Gesicht zeigen.

Russland als Friedensmacht? Verarschen können wir uns selbst. Und an dieser Erkenntnis wird auch eine neue Macht in den USA, welche vor die Aufgabe gestellt ist, sich mit internationalen Konkurrenten wie China zu messen, absolut nichts ändern. Verarschen können wir uns selbst, aber das wollen wir nicht. Wir wollen Fortschritt und Emanzipation für die ganze Menschheit, und gewiß wird letztendlich auch die Mehrheit der türkischen oder auch der russischen Bevölkerung und anderen bereits sein, dies so zu sehen..

Stop the War-Coalition! Bevor es zu spät ist.

Warum eigentlich sollte nicht ein Mal in der Geschichte auch so etwas gelingen?

Staaten wollen Unabhängigkeit, Nationen wollen Befreiung und Völker wollen Revolution.

Zeigen wir unserem Gegner, einer winzigen Minderheit, die Arschkarte, bevor es zu spät ist.

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com