Internet Statement 2017-53

 

„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ … oder vielleicht erstmal nur die künftige Bundeskanzlerin?

 

Maria Weiß  25.05.2017     

 

Angela Pippi und Barack Langstrumpf feiern zusammen ein Fest für den lieben Gott, derweil das aktuelle Oberhaupt der selbsternannten Weltmacht beim Papst Audienz macht, ach nein, das ist ja schon einige Tage her. Gegenwärtig muß er schon wieder in Brüssel klar Schiff machen für die (wirklich so neuen?) Aufgaben der Nato, welche er eigentlich am liebsten abschaffen würde – oder vielleicht lieber doch nicht.

Bereits 2015 schrieben wir: „In was für einer Welt leben Sie eigentlich, Frau Merkel?“ . Der Anlaß dafür war der völlig ungebremste und unkontrollierbare Flüchtlingsstrom nach Deutschland. Inzwischen muß man allerdings feststellen, dass es keineswegs nur darum geht, ob Leute sich registrieren lassen oder nicht, das spielt offenbar keine Rolle, denn inzwischen geschehen die Untaten des sogenannten IS mehr oder minder unter den Augen von Behörden, wie gehabt in Berlin (Fall Amri) und Ähnliches ist vermutlich auch in England als auch weiteren Staaten der Fall. Das ist eine sehr aufschlussreiche Erfahrung betreffend des Verhältnisses von Regierungen gewisser Staaten zur eigenen Bevölkerung. Nicht nur der Fall Anis Amri spricht in dieser Hinsicht Bände. Es ist sicherlich kein Einzelfall.

Derartige Verbrechen sind offensichtlich mehr oder minder gewollt. Und wenn sich die Nato als die westliche militärische Führungsmacht unter der Ägide (bislang jedenfalls) der USA zur Bekämpfung des sogenannten IS definiert, dann spricht das ebenfalls eine deutliche Sprache, denn man hat selbst von Regierungsseiten her gesehen, nach Strich und Faden, und zwar vor allem über die Geheimdienste, diesen sogenannten IS gefördert und hochgepäppelt. Man kann daher die jetzige Ankündigung im Grunde nicht anders verstehen als eine Kampfansage, eine Art Kriegserklärung, die sich vor allem gegen all diejenigen politischen Kräfte in den verschiedenen Staaten sowohl in Europa als auch anderswo auf der Welt richtet, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und eine soziale Umwälzung anstreben. „RAF“ und ähnliche Manöver der Vergangenheit lassen grüßen.

Was Merkel und Obama zum Thema Demokratie zu schwatzen haben, ist die passende Begleitmusik dazu. Wieso eigentlich Obama? Ach so, Trump hatte ja beim Papst zu tun… und natürlich vorher an der Klagemauer. Die Trompete hat überdies derweil in Brüssel die oben skizzierte neue (wirklich?) Aufgabe der Nato abzusegnen.

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com