Internet Statement 2017-96

 

 

 

Was fällt Kim Jong Un denn ein, gleiches Recht für alle Staaten zu fordern?

 

Das Beispiel sollte Schule machen, denn je mehr Staaten Atomwaffen besitzen, desto geringer wird die Möglichkeit der Erpressung durch einige wenige. Auch das ist eine Frage internationaler Demokratie.

 

 

Maria Weiß  16.09.2017     

Was ist denn heutzutage die Menschheit? Es sind die Milliardenmassen mit dem berechtigten Anspruch auf ein besseres Leben, egal welcher Ethnie oder welcher Herkunft sie sind. Egal welcher Herkunft und welchen Anspruchs die verschiedenen sozialen Systeme auf der Welt sind: sie alle haben sich diesem Anspruch zu stellen. Wenn irgend etwas einen geschichtlichen Anspruch zu stellen hat, dann ist es das, die Möglichkeiten dafür sind vorhanden. „Es reicht aber nur für uns“, das ist das, was die herrschenden Klassen auf der ganzen Welt bewegt.

 

Wo kämen wir denn hin, wenn alle möglichen Staaten sich herausnehmen würden, selbst Atombomben zu entwickeln? Das ist das, was eigentlich die Supermächte (heutzutage derer drei) und deren Anhängsel wirklich beunruhigt, daß auch kleine Staaten oder gar Teilstaaten sich nicht einschüchtern lassen, und das ist auch gut so und das sollt weiter fortgesetzt werden und am besten auch noch Schule machen. „Verbales Abrüsten“? Was dahinter steckt, sieht man, mal davon abgesehen, daß verbales Abrüsten ein Betrug ist, während tatsächlich die Aufrüstung weiter geht. Weder die USA noch Russland und schon gar nicht China denken daran, irgendwo ihre atomare Aufrüstung zu stoppen oder gar zu reduzieren oder schon gar nicht zu liquidieren. Das kommt denen doch überhaupt nicht in den Sinn. Aber wenn zum Beispiel Nord-Korea dieses ebenfalls nicht in den Sinn kommt, dann empören sie sich über den angeblich so aggressiven Charakter diese „Regimes“.

 

Nun werden vielleicht einige Leute erstaunt fragen: Wo kämen wir denn hin, wenn alle Staaten auf der Welt sich herausnehmen würden, Atomwaffen besitzen zu wollen? Was soll denn das für eine Frage sein? Wo kommen wir denn hin, wenn einzelne oder einige wenige „Supermächte“ ihre Atomwaffen zur Erpressung der ganzen Welt benutzen?

 

Das ganze Abrüstungsgerede hat überhaupt noch nie irgendetwas gebracht. Wesentlich ist, daß man soziale Veränderungen erkämpft, welche neben der Konkurrenz untereinander in Wirklichkeit der Motor für die ganze Aufrüstung sind. Zeitweilig noch unterlegene Gegner sollten allerdings nicht das Kräfteverhältnis außer acht lassen. Eine provokative Taktik nützt meistens erstmal den (noch ) überlegenen Gegnern.

 

 

www.neue-einheit.com                        www.neue-einheit.de