Internet Statement 2019-27

 

Ein paar Anmerkungen zu einigen sehr aktuellen Fragen

Antisemitismus und Zionismus – zwei Seiten einer Medaille

Maria Weiß 23.05.2019     

Der Nazifaschismus war in aller erster Linie die Antwort der deutschen Bourgeosie auf die deutsche Arbeiterbewegung, auf den Klassenkampf im Inneren. Das wird heutzutage gern verdeckt und in aller erster Linie der Rassismus hervorgehoben. Das ist aber historisch nicht korrekt. Der Nazifaschismus war vor allem die Antwort des nationalen wie auch des internationalen Kapitals auf die Arbeiterbewegung in Deutschland, auf die Tendenzen zum Aufstand innerhalb Deutschlands. Dieser essentielle Zusammenhang wird heutzutage ständig vermuddelt und auf ein völlig einseitiges Gleis allein des Rassismus reduziert. Das ist eine historische Verfälschung, welche nicht ohne Grund geschieht.

Israel zur deutschen Staatsräson zu erklären bedeutet den internationalen Imperialismus zur deutschen Staatsraison zu erklären.

Das ist die konkrete Wahrheit, die hinter dieser Aussage der Angela Merkel steckt.

Was ist denn eigentlich Israel? Israel ist ein künstliches Gebilde, welches zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt vom internationalen Imperialismus geschaffen worden ist. Was in dem Gebiet des heutigen Israel zur Zeit des 19. und 20. Jahrhunderts existierte, das waren palästinensische Stämme, die in diesem Gebiet lebten. In Europa aber gab es eine so genannte zionistische Bewegung, Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, welche eine angebliche „Heimkehr“ der jüdischen Bevölkerung vor allem Europas in dieses Gebiet des mittleren Ostens propagierte. Das geschah nicht ohne Grund.

Sieht man die heutige Rolle des so genannten Staates Israel, dann bemerkt man, daß es diesem in der Hauptsache daran gelegen ist, die Interessen des internationalen Hegemonismus in dieser Region geltend zu machen und zu verteidigen – die eigene Existenz davon abhängend versteht sich. Nimmt man mal die regionalen Mächte wie zum Beispiel den Iran, aber auch in der Vergangenheit den Irak – so viel ist von letzterem inzwischen dank der Imperialisten nicht übrig geblieben- dann sieht man , wer heute dort wessen Interessen vor allem wahr nimmt. Der so genannte IS ist nichts weiter als eine Art Exekutive dieser Interessen des Imperialismus. Israel hingegen ist dessen Standbein vor Ort. That makes a difference – versteht sich.
Dieses Standbein zur „deutschen Staatsräson“ zu erklären – das hat wirklich ein besonderes Geschmäckle.


Die grüne Ablenkung war und ist vor allem eine Richtung „Made in USA“ um die Linken auf einen falschen Weg zu ziehen.. Warum wollen viel zu viele Menschen in Deutschland, die eigentlich sozial engagiert sind, das nicht zur Kenntnis nehmen? Sie wollen die Europawahlen manipulieren im Sinne des US-Kapitals. Das kann man nicht ertragen. Bei der bevorstehenden Europawahl sollte auch ihnen eine deutliche Absage erteilt werden.


 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com