Internet Statement 2019-63

 

Die Energiepolitik der Angela Merkel - ein Widerspruch in sich - mit existenziellen Folgen


Die reaktionären Produktionsverhältnisse liquidieren Produktivkräfte, damit sie selbst nicht in den Orkus befördert werden.

Treten Sie zurück, Frau Merkel, und nehmen Sie Ihre kriegslüsterne Adjutantin am besten gleich mit. Die ist so unbedarft, daß sie noch aus Versehen einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen imstande ist.

Maria Weiß  07.11.2019     

Alles digitalisieren, aber die fortschrittlichste Form der Energiegewinnung liquidieren, was ist das denn? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Woher soll denn eigentlich die Energie für die Digitalisierung kommen? Braucht man etwa dazu keinen Strom? Wo soll die Energie für die Autos herkommen, welche sich dann digital bewegen? Soweit mir bekannt ist, läuft das alles über Strom. Aber wo soll der Strom denn herkommen, wenn die Kernkraftwerke hier liquidiert werden? Das möchte ich mal wissen, wie Frau Merkel das erklären möchte..
Aber das ist noch nicht alles. Darüber hinaus werden auch noch alle traditionellen Stromerzeuger stillgelegt. Kohle sowieso, Kernenergie ist bereits weg. Windenergie bitte schön? Was ist denn, wenn der Wind nicht weht? Dann ist da nix mit Digitalisierung. Dann gibt es auf einmal kein Netz. Was ist das denn? Dann bricht hier alles zusammen. Ist das vielleicht ihre Absicht, Frau Merkel?

Man sollte sich mal die ganze bisherige Geschichte der Energiegewinnung in diesem Land in Mitteleuropa vor Augen führen. Dies deshalb, weil andere Staaten, wie Frankreich zum Beispiel, überhaupt gar nicht daran denken, auf Kernenergie zu verzichten. Aber in Deutschland haben wir eben Angela Merkel - noch jedenfalls - und die Grünen, nicht zu vergessen, und Angela Merkel hat den Ausstieg propagiert und vollzogen. Die Begründung damals spricht ebenfalls Bände. Sie lautete "Ich kann doch nicht gegen die Mehrheit der Bevölkerung agieren!!!“ Mehrheit der Bevölkerung, nun ja, da hat man schlichtweg die Grünen als Mehrheit installiert - damals schon, im Jahr 2011, obwohl dafür keinerlei Beweise erbracht wurden, weder damals noch heute. Und da sieht die Sache eben anders aus. Doch, das war schon ein Meisterstück an Manipulation, Frau Merkel! Schätze, gewisse Herren und Damen Ihrer früheren Regierung im Osten würden vor Neid erblassen.

Aber wo soll denn bitte schön in Deutschland die Energie herkommen, für die ganze Digitalisierung? Manchmal fragt man sich wirklich, was für eine Regierung wir hier eigentlich haben und ob diese überhaupt weiß, was die Konsequenzen ihrer Politik bewirken werden. Vielleicht machen sie sich ja gar keine Gedanken darüber, weil ja sowieso dann der nächste Krieg hier stattfindet und dann eben auch alles egal ist. Das ist aber Quatsch. Fatalistische Politiker kann man nicht brauchen.
Aber vielleicht wartet ja der russische Staatspräsident Putin schon darauf, auszuhelfen mit seinen Öl - und Gasvorräten. Wer weiß. Vielleicht gibt es ja sogar geheime Absprachen in dieser Hinsicht? Ausschließen kann man gar nichts, angesichts völlig hirnrissiger Dinge, welche diese Merkelsche Politik in den letzten zehn Jahren hier bereits bewirkt hat. Hirnrissige Politiker hatten wir allerdings schon einmal, mindestens einmal, und das sollte eigentlich eine Lehre sein. Aber wie gesagt: Lehren zu ziehen ist in diesem Land offensichtlich so schwierig, daß man daran scheitert, wenn man in der politischen Verantwortung steht.

Die Arschkarte aber zieht wieder mal die Bevölkerung, das kann man jetzt schon absehen. Wie soll denn eigentlich Digitalisierung funktionieren ohne Strom? Das sollte mal jemand von diesen Herrschaften erklären. Und obendrein erklären, wo sie diesen Strom herbekommen wollen, der dann benötigt wird. Und zwar günstigen Strom. Haben sie sich das vielleicht mal überlegt? Davon ist überhaupt nicht die Rede. Es ist immer nur die Rede von dem, was man machen will, aber niemals die Rede davon, wie man es bewerkstelligen kann. Von den möglichen Konsequenzen schon ganz zu schweigen.

 

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com