Internet Statement 2020-89

 

 

 

Zum Ausgang der Wahl in den USA

Schließen wir uns zusammen, um dem Fortschritt und unserem geschichtlichen Auftrag gerecht zu werden

 

 

Maria Weiß  26.11.2020

Nun scheint also in den USA Joe Biden die Wahl für sich entschieden zu haben. Die US-Demokraten werden mit Sicherheit eine andere Politik verfolgen als der bisherige Präsident. Das hat mit Sicherheit Auswirkungen auf Europa als auch natürlich auf die ganze Welt. Die US-Demokraten (wie demokratisch die tatsächlich sind, das sei einmal dahingestellt) haben bekanntlich eine andere internationale Ausrichtung als die Republikaner. Deren Ausrichtung geht eher nach Asien und das heißt, der Konflikt mit China wird sich verschärfen. Darauf sollte man im weiteren sein Auge haben, denn es ist nicht in europäischem Interesse, sich zu Gunsten der USA gegen China aufhetzen und in einen Krieg gegen China verwickeln zu lassen.

 

Sicherlich ist das heutige China längst selbst auf dem Weg zu einer imperialistischen Macht. Das läßt sich nicht verleugnen. Aber Europa hat kein Interesse daran, sich auf der Seite des einen Hegemonisten in den Kampf gegen einen anderen hineinziehen zu lassen. Es wird daher sehr darauf ankommen, in Zukunft vor allem auch die Entwicklung der internationalen Gegensätzlichkeiten im Auge zu behalten. Kriegsherde gibt es auf der Welt zu Hauf. Kein einziger Kontinent ist davon ausgenommen. Die zukünftige Führung Deutschlands - sofern es denn endlich gelingen wird, Angela Merkel den Dauersitz streitig zu machen, sollte sich schon jetzt mit dieser Problematik der künftigen internationalen Zuspitzungen vertraut machen.

 

Leider fehlt der unterdrückten Klasse, dem Proletariat hierzulande die Möglichkeit, sein eigenes Gewicht und seine eigene Erfahrung in dieser Hinsicht einzubringen. Wir sollten weiter daran arbeiten, diesen unerträglichen Zustand zu verändern. Wer seine Verantwortung sieht, der sollte sich zusammenschließen. Wer sie noch nicht sieht, der sollte versuchen sie finden. Schließen wir uns zusammen, um dem Fortschritt und unserem geschichtlichen Auftrag gerecht zu werden.

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de