Internet Statement 2021-03

 

Täglich sterben reihenweise Menschen in den Altenheimen
- entgegen vollmundigen Versprechungen

Maria Weiß  10.01.2021    

Gegenwärtig sterben reihenweise Menschen in den Altenheimen an Corona: Woran liegt das? Das liegt in allererster Linie daran, daß der Staat ein Überalterungsproblem hat. Und wie wird er das am besten los? Durch ein Virus. Und dieses Virus trägt den Namen Corona. Sehr sinnig, denn es setzt tatsächlich dem Faß die Corona auf.

In unserem Land, in Deutschland, hat inzwischen die Überalterung legendäre Züge erreicht, läßt man mal die Zufuhr von Menschen aus anderen Staaten und Kontinenten außen vor. Das bedeutet aber nicht, daß dieser Staat sich nicht Gedanken macht, wie er dieses Problem auf die möglichst billigste Weise los wird. Und diese Weise besteht darin, daß diese ganzen Menschen einfach sterben. Und woran sterben sie gegenwärtig? Sie sterben an Corona.

Sehr praktisch. Man klassiert das Geld, das diese Menschen an Altersrücklage zu beanspruchen haben, einfach frei Haus. Und wie praktisch das noch mehr ist, das ist die Tatsache, daß dieser Staat sowieso völlig überschuldet ist, was zugleich auch ein Problem der öffentlichen Einrichtungen darstellt. Und genau hier schließt sich der Kreis. Je weniger Menschen das Geld für ihre Altersversorgung in Anspruch nehmen, desto besser geht es dem Staat. Das sind natürlich keine wohlfeilen alltäglichen Zusammenhänge, die man hier in den Zeitungen zu lesen bekommt. Aber es sind Zusammenhänge, die Mensch bei logischem Durchdenken der ganzen Entwicklung bis „Corona“ in den Sinn kommen.

Welche Schlußfolgerung aber ergibt sich aus diesem Fazit? Wir brauchen einen anderen Staat, einen Staat, der sich um die Belange der Mehrheit der Bevölkerung kümmert, nicht aber sich das Anliegen einiger weniger Cliquen, welche im Besitz der gesellschaftlichen Ressourcen sind, zur Aufgabe macht.

Die Wahrheit ist immer konkret. Das Problem liegt in der praktischen Umsetzung. .

 

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com