Internet Statement 2021-104

 

Vermuten kann man alles. Die Wahrheit offenbart sich meist erst später
  

Maria Weiß  08.05.2021

Man stelle sich vor, es gäbe Corona gar nicht. Und die ganzen Maßnahmen und Kommunikatonseinschränkungen wären alles offene Krisenmaßnahmen. Würde sich das irgend jemand gefallen lassen? Ich denke nein.

Voilà Corona. Corona macht´s möglich. All diese Einschränkungen der Kommunikation unter den Menschen, würden diese ohne Corona hingenommen? Niemals.

Aber wer ist es eigentlich, der diese Einschränkungen dringend benötigt? Ist es das Virus, oder ist es vielleicht eher der Kapitalismus in seiner periodischen, diesmal besonders tiefen Krise, welcher das sehr gut gebrauchen kann? Und da heutzutage die Krise des Kapitalismus eine internationale ist, muß auch das Gegenmittel ein internationales sein. Voilà Corona.

Was ist in einer Krise besonders wichtig? Es ist die Möglichkeit, die Kontakte unter den Menschen unter Kontrolle zu halten und auch nach Möglichkeit zu minimieren. Voilà Corona.

Nichts ist wirksamer als eine angeblich tödliche Krankheit, gegen die es angeblich noch kein Gegenmittel gibt. Voilà Corona.

Nun ist aber diese Krankheit natürlich ein durchaus reales Phänomen. Auf der ganzen Welt sterben tagtäglich Menschen an Corona. Aber an was für Krankheiten sterben sie denn tagtäglich noch alles? Das sind eine ganze Menge verschiedenster Krankheiten, über die aber keine Information existiert. Darüber wird gar kein Wirbel gemacht. Das ist eben einfach so.

Warum aber wird über Corona ein solcher Wirbel gemacht? Dies deshalb, weil dieser gegenwärtig nötig ist, um von der ganz gewöhnlichen, aber vielleicht besonders tiefgehenden kapitalistischen Krise abzulenken. Ein Schelm ist, wer sich Böses dabei denkt.Die Völker auf der ganzen Welt, jedenfalls die Mehrheit, wollen ein besseres Leben, keinen Krieg. Die Herrschenden auf der ganzen Welt aber wollen ihre Ausbeuterposition erhalten. Und das geht nicht ohne Krieg. Was gibt es daher besseres als ein Ablenkmanöver, welches diese Erkenntnis zu vernebeln geeignet ist? Voilà Corona.

Wann in der Geschichte hat es überhaupt eine solche weltweite Epidemie gegeben, welche von allem anderen abzulenken geeignet scheint? Die Reaktion lernt dazu. Wir aber auch.

 

 

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com