Internet Statement 2020-142

 

Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Maria Weiß  09.06.2021 

 
So auch Jens Span, seines Zeichens gegenwärtiger Bundesgesundheitsminister, welcher  jüngst mit dem Vorschlag  herausrückte, den obdachlosen Menschen in diesem Land –insgesamt mehrere Millionen- den staatlich verordneten Mundschutz kostenlos zur Verfügung zu stellen, Bravo! Eine gute Idee! Aber was war die Reaktion in Regierungskreisen? Ein Aufschrei des Entsetzens, ob dieser sehr vernünftigen Idee. Bezogen werden sollten nebenbei Masken aus China, was für diese erlauchten Regierungskreise ebenfalls ein Unding schien. Nun ja, Dummheit sind keine Grenzen gesetzt, schon gar nicht nach China., was bei jeder Gelegenheit herunter gemacht werden muß, geht es nach gewissen, vor allem international konkurrierenden Mächten, welche dies  so oft wie möglich  gegenwärtig zum Ausdruck zu bringen bestrebt sind.
 
Nun ja, wie das eben so ist mit den Oberherrn, letztlich gelingt ihnen meistens das Schwanzeinknicken ihrer Untergebenen, auch wenn es sich eigentlich dabei um souveräne Staaten handelt, wie unserer gegenwärtig einer zu sein behauptet.
 
 Dabei finde ich die Idee der Herrn Noch-Gesundheitsminister, eigentlich ausnahmsweise äußerst sinnvoll, ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit von Anfang der Coronakrise an. Aber wie das eben so ist in Regierungen wie unserer gegenwärtigen, selbst ein blindes Huhn, welches mal ein intelligentes Korn findet, ist darin offenbar Fehl am Platz. Die sehenden Idioten sind darin offensichtlich dominant.

   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com