Internet Statement 2021-148

 

 

 

Die Bourgeoisie, Merkel und die Grünen

 

 

Maria Weiß  13.06.2021

 

In Baden-Württemberg sitzt das Kapital. Das Bundesland gilt als eines der reichsten in Deutschland. In Baden-Württemberg sitzen aber auch die Grünen, und zwar in der Regierung. Zufall? Wohl kaum, nur daß es leider niemand merkt. Es ist sicherlich kein Zufall, denn niemand vertritt gegenwärtig die Interessen des großen Kapitals in Deutschland besser als die Grünen. Selbst die Kanzlerin, obwohl konservativ, muß sich einen grünen Anstrich geben und praktiziert diese Doppelrolle durchaus erfolgreich. Die Grünen in Deutschland können daher für sich verbuchen, die ganze Zeit an der Macht zu sein, obwohl sie es formal nicht sind. Auch das muß ihnen erstmal jemand nachmachen. Hoffentlich nicht! Es sind ja bald Neuwahlen in unserem Land, aber mit der Auswahl sieht es nicht gut aus.

Aber wozu finden diese eigentlich überhaupt statt? Um einen echten Regierungswechsel zu erlangen? Wohl kaum, denn dafür gibt es keine Kandidaten. Wozu aber dann? Um die bisherige Politik zu bestätigen und fortzusetzen? Das ist schon weitaus näher an der Wahrheit dran. Und warum? Weil diese Politik der herrschenden Klasse in diesem Land gute Diente erwiesen hat. Man kann fast sagen, daß kaum eine Regierung in den letzten Jahrzehnten der Bourgeoisie so viele Vorteile und Sicherheit gebracht hat wie die Regierung des „Mädchens aus dem Osten“. Angela Merkel hat sich um das westliche Kapital, welchem sie große Dienste erbracht hat, sehr verdient gemacht. Bravo! Das muß ihr erstmal jemand nachmachen. Man sieht daran, die Nachfolger werden es nicht leicht haben.

Aber wer sagt denn das? Sie laufen sich ja schon warm. Es sind die echten Grünen, wenn man mal in Betracht zieht, daß es sich bei Merkel ja nur um eine verkappte gehandelt hat. Jedenfalls förmlich betrachtet. Praktisch gesehen allerdings hat bislang niemand in diesem Land den Grünen solche Dienste erwiesen, wie Merkel. Auch das muß man sehen. Kernenergie Ade! Wer hätte das sonst erreicht? Die Grünen? Wohl kaum. Dazu bedurfte es einer Vertretung, welche innerhalb der herrschenden Klasse selbst die Führung hatte. Eben Angela Merkel. Ob sie dem Land als auch zumindest einem Teil der herrschenden Klasse wirklich damit gedient hat, das möchte ich erst einmal dahin gestellt sein lassen. Die Zukunft wird es zeigen. Denn die Abhängigkeit des Landes von ausländischen Mächten in der Energiefrage ist damit natürlich gewaltig gestiegen.

Man wird sehen, zu welchen Ergebnissen dies noch führen wird. Mit Sparen allein ist es nicht getan, das können nur grüne Absurdköpfe ernsthaft vertreten. Man braucht auch Unabhängigkeit von anderen Energieträgern, welche erst im Ausland angekauft werden müssen, zum Beispiel Öl. Wind weht auch nicht immer dann, wenn man ihn braucht. Und mit dem Ausland ist es eben auch so eine Sache. Beispiel Russland. Da weht der Wind eben auch mal in die verkehrte Richtung. Es geht also nichts über Unabhängigkeit in Energiefragen. Und eine solche zu schaffen ist der Vorteil der Gewinnung von Energie aus dem Kern der Materie.

Aber Merkel weiß ja bekanntlich alles am besten. Für wen das das Beste ist, das darf man nicht so genau wissen wollen, denn es könnte vielleicht das Gegenteil für einen selbst dabei als Ergebnis erscheinen. Es gibt eine ganze Reihe internationaler Aspiranten auf einen solchen Effekt, nicht zuletzt die USA. Und erst recht, wenn die USA Bündnispartner für ihre Rivalitäten mit anderen Großmächten benötigen. Oh, was tun, Frau Merkel? Aber die sitzt ja dann vielleicht selbst in den USA und unterhält sich mit ihrem Freund Obama über das bedauernswerte Europa. Spekulation? Nicht nur. Jede Spekulation besitzt ihren realitätsabhängigen Kern. Nichts für ungut, Frau Merkel! Wir können auch ohne Sie leben. Viel wichtiger ist, daß nicht eine noch schlechtere Kopie Ihre Nachfolge antritt.

 

 

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de