Internet Statement 2021-17


Wer kontrolliert eigentlich die Coronatests?

Maria Weiß  28.01.2021 

  Wenn man in Betracht zieht, was für weitreichende Auswirkungen ein so genannter Coronatest auf das Leben eines Menschen hat, dann stellt sich die  dringliche Frage: Wer kontrolliert eigentlich die Tests? Wie sicher sind diese? Darüber erfährt man eigentlich so gut wie garnichts. Das erste davon ist, daß man erst einmal für 14 Tage weggesperrt wird, sofern der Test positiv ausfällt. Aber wie hoch ist eigentlich die Fehlerquote? Auch darüber erfährt man nichts. Das, was man aber tagtäglich auf das Frühstücksbrot geschmiert bekommt, das sind die angeblichen Coronazahlen, respektive die der angeblichen Neuinfektionen als auch die der  angeblich dem Virus  zum Opfer gefallenen Menschen. Nichts als Zahlen, die keiner kontrollieren kann. Von den Tests mal ganz zu schweigen.

 Angesichts des Faktums, welch schwerst wiegende Konsequenzen ein solcher „Test“ für das Leben eines Menschen hat oder haben kann, ist diese unkontrollierte und unkontrollierbare Verfahrensweise  eine nicht zu verantwortende Zumutung für die Gesellschaft als auch für jeden einzelnen Menschen.

 Jeder arbeitende Mensch in diesem Land weiß, was es bedeutet,  einen vierzehntägigen Arbeitsausfall zu verkraften. Wer bezahlt den? Übernehmen ihn die Krankenkassen? Darüber ist wenig in der Öffentlichkeit zu erfahren. Was man aber  bis zum geht-nicht–mehr tagtäglich erfährt, das sind die angeblich permanent steigenden Coronazahlen.  Dann natürlich auch was über den angeblichen Impfstoff. Was man nicht erfährt, ist, wie wirksam dieser eigentlich ist. Allerdings war schon verschiedentlich zu lesen, daß es mit der Wirksamkeit nicht allzu weit her sein soll. Nun ja, die so genannten Grippeimpfungen waren ja auch nicht besonders erfolgreich. Und etwas wesentlich anderes ist das so genannte Coronavirus  offenbar auch nicht.  Sterben tun Menschen aus ganz andern Gründen. Sterben tun sie beispielsweise an den  schlechten Bedingungen, in denen sie leben müssen, wenn sie keine oder keine für den Lebensunterhalt eines Menschen, gar einer Familie ausreichende Entlohnung für teilweise schwerste Arbeit bekommen.  Letzteres jedenfalls sind die Bedingungen, unter denen immer noch die weitaus überwiegende  Zahl der Menschen auf der ganzen Welt leben müssen. Corona? Macht  für diese keinen so wesentlichen Unterschied, denn Krankheiten gibt’s ohnehin so viele andere, daß ihnen der Kampf mit diesen eh nicht erspart bleibt. Und auch das Sterben daran auch nicht, nebenbei. Solche Umstände, wie sie beispielsweise in großen Teilen Afrikas als auch Asiens immer noch herrschen, sind aber nicht geeignet, die tagtäglichen Nachrichtensendungen der reichen Länder zu füllen. Da muß schon so was wie „Corona“ kommen, damit das erreicht wird.

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com