Internet Statement 2021-179

 

 

 

Weg mit den Geschichtsbanausen an der Spitze der USA!

 

 

Maria Weiß  24.07.2021

Die Ukraine ist gewissermaßen historisch betrachtet die Seele Rußlands. Das zu ignorieren zeugt von historischem Banausentum als auch von imperialistischer Aggressionswütigkeit.

 

Kaum sind in den USA die sog. „Democrats“ wieder am Ruder, geht das Kriegsgestänkere gegen andere Staaten auf der Welt los. Und was ist diesmal dran? Dieses Mal ist es eigentlich nicht Mittelost, sondern der europäisch-russische Osten, die Ukraine. Historisch betrachtet ist diese ein, wenn nicht das Kerngebiet Rußlands. Die Kiever Rus ist es. Und dieses Gebiet prinzipiell gegen Rußland in Stellung zu bringen unter dem Deckmantel einer sog. Unabhängigkeit, das ist Geschichtsignorantentum im Quadrat.

 

Welche Farbe soll denn ihre angebliche Revolution diesmal bekommen, Mr. Biden, wie wärs mal mit Braun? Das erinnert dann an eine ähnliche Geschichtsignoranz in einem anderen Staat in Europa. Ich denke, sie wissen, welchen ich meine.

 

Unabhängigkeit, oder besser gesagt eine gewisse Selbständigkeit gegenüber Rußland – das ginge vielleicht noch, aber was sich jetzt dort entwickelt, das läuft auf einen Krieg gegen Rußland von Seiten des sog. Westens hinaus, und das kommt überhaupt nicht in Frage. Dagegen sollten alle europäischen Staaten schleunigst Einspruch erheben, und zwar am besten gleich, bevor es wieder mal zu spät sein könnte. Darin liegt eine ernste Gefahr, und europäische Staaten tun gut daran, sich dem gegenüber zu wehren.

 

Es ist bezeichnend, daß ausgerechnet die Grünen sich ebenfalls in einer solchen Weise geäußert haben, wie es nun von US-Seite geschieht. Das paßt gut zusammen: Europa wehrlos zu machen gegenüber den Ambitionen der Supermacht USA und mit der grünen Verirrung somit für US-Aggressionen zu instrumentalisieren. Nicht ohne Grund war es auch kürzlich der Grünen-Chef Habeck in Deutschland, welcher sich bereits in einer ähnlichen Weise zu Wort gemeldet hat wie nunmehr der oberste Chef der USA. Das ist kein Zufall und sollte beachtet werden, auch und vor allem in Anbetracht der in Deutschland anstehenden Neuwahlen.

 

Europa – und damit ist nicht etwa die gegenwärtige Brüsseler Bürokratie gemeint, sondern die europäischen Staaten und ihre Bevölkerung – hat kein Interesse, sich in einen Krieg der gegenwärtigen US-Clique und deren Regierung gegen Rußland oder China oder beide hineinziehen zu lassen, unter welchem Vorwand auch immer.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de