Internet Statement 2021-190

 

    

 

Ein Virus als Dauerbrenner? Zur permanenten Verhinderung und Gängelung sozialer Aktivitäten?

Weg damit! So billig sollte man die Bourgeoisie nicht durch die Krise kommen lassen

 

 

Maria Weiß  05.08.2021

Noch nie hat es in Deutschland – nimmt man den Nazifaschismus mal aus – eine solche flächendeckende Einschränkung bürgerlicher Rechte für die gesamte Bevölkerung gegeben, nicht nur für die jüdische und andere Minderheiten. Damals war es die Abstammung, heute ist es eine Krankheit, welche angeblich die Einschränkungen der bürgerlichen Rechte außer Kraft zu setzen geeignet ist. Ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied. Weder für seine Abstammung noch für die Infektion mit einer Krankheit ist der einzelne Mensch verantwortlich. Eine Aussortierung nach diesen Kriterien bezeichnet man gemeinhin zu recht als eine Form des Rassismus.

 

Ich will damit nicht unter allen Bedingungen eine Form von Quarantäne bei sehr ansteckenden und tödlichen Krankheiten ausschließen, dieses mag zuweilen geboten sein. Davon zu unterscheiden ist aber die gegenwärtige jahrelang andauernde Dauer-Quarantäne wegen einer angeblichen oder teilweise auch tatsächlichen Ansteckungsgefahr mit einer Krankheit. Soetwas hat es in Europa oder auch den USA in der gesamten Geschichte nicht gegeben. Anders gegenwärtig. China hat es vorgemacht, und der Rest der Welt ist dem Vorbild gefolgt, mehr oder weniger jedenfalls.

 

Der Ausbruch in Wuhan, einer Millionenstadt mit einer sehr großen Bevölkerungsdichte, kam zuerst, und viele Menschen starben an der Krankheit, was allerdings sicher auch die schlechten Lebens- und Wohnbedingungen in dieser explodierenden Industriestadt Chinas mit verursacht haben. Von dort aus breitete es sich wie ein angeblich unaufhaltsames Lauffeuer über sämtliche Kontinente der Welt aus. Europa und die USA waren dabei die ersten Opfer. Viele Menschen, vor allem mit schlechten Wohn- und anderen Lebensbedingungen, was nicht wundert, starben an dem Virus – ein Faktum, das wie ein permanentes Lauffeuer auf der ganzen Welt über die täglichen Nachrichten ausgebreitet wurde und viele Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen geeignet war.

 

Die ökonomische Krise, welche just zu dem Zeitpunkt dabei war, sich wieder anzukündigen, verschwand hinter dem Corona-Vorhang wie eine Maus in einem Erdloch. Welch Zufall oder anders ausgedrückt Glück für die kapitalistischen Ausbeuter! Massenbewegungen konnten untersagt werden, unter dem Deckmantel von Corona. So ein glücklicher – war es wirklich ein Zufall? – war den Kapitalisten bis dato nicht beschieden. Der oder die Verursacher dieser Umstände, haben die nicht eigentlich den Friedensnobelpreis verdient? Oder vielleicht eher den Friedenscoronapreis? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

 

Damit möchte ich jetzt keineswegs befürworten, daß dieser Preis etwa China zuzustehen hat. Dafür sind die Umstände der Ausbreitung dieses Virus noch viel zu ungeklärt, geschweige denn eine Schuldfrage in dieser Hinsicht, welcher ich hier absolut nicht das Wort reden möchte. Auch die USA wären aber ein berechtigter Kandidat, denn denen bringt das Virus politisch gesehen ebenfalls einen gewissen Nutzen. Was gibt es Besseres als einen geschenkten Vorwand für ein eh geplantes Vorgehen gegen den Welthauptkonkurrenten, welches man es seit langem geplant hat. Hillary Clinton eine Fledermaus? Oder auch besser gesagt deren Nachfolger im Amt? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Die gegenwärtige politische Zuspitzung zwischen den USA und China aber ist durchaus dazu geeignet, derartige Spekulationen entstehen zu lassen und zu befördern.

 

 

Schluß mit der schleichenden Faschisierung der Gesellschaft unter dem Vorwand des angeblichen Kampfes gegen eine Krankheit!

 

Angela Merkel hat nunmehr, zum Ende ihrer Herrschaft in diesem Land, noch einmal so richtig deutlich gemacht, was sie unter Demokratie versteht. Und man muß sagen: Alle Achtung, deutlicher geht’s nicht mehr. Das „Mädchen aus dem Osten“ hat gen Ende hin immer deutlicher gezeigt, wes Geistes Kind sie ist. Mit Demokratie, selbst mit bürgerlicher, hat das nichts mehr zu tun. Indirekter Impfzwang für alle besteht in einer Ausschließung von den ganz normalen bürgerlichen Rechten in diesem Staat, im Falle daß man dem nicht Folge leistet. Deutlicher geht es nicht mehr.

 

Und wer klatscht am meisten Beifall? Es sind – wen wunderts – wieder einmal die Grünen. Diese menschheitsverleugnende Kaste hat nicht umsonst unter Merkels Herrschaft den größten Aufschwung aller Zeiten erlebt. Sie haben es fertig gebracht, die fortgeschrittenste Form der Energiegewinnung in diesem Land zu liquidieren. Auch das will etwas heißen. Nun aber schießt man zum Schluß noch mal den Vogel ab, indem auch die bürgerlichen Freiheiten liquidiert werden, unter dem Vorwand einer Krankheit. Ehrlich gesagt, so gründlich und umfassend haben selbst die Nazis nicht die Rechte aller Bürger in diesem Land geschliffen.

 

Wie soll man diese Politik der Angela Merkel unter der Unterstützung der Grünen bezeichnen? Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Form von Faschismus gegenüber der gesamten Nation. Bravo, damit haben sie selbst die Nazis in die Ecke gestellt. Diese haben zwar Teile der Nation drangsaliert und abgeschlachtet, für Angela Merkel und die Grünen aber reicht das offenbar nicht, die wollen gleich die ganze Nation. Impfzwang für alle, so lautet das Liedchen, was sie flöten, und das nicht einmal, um eine tödliche Krankheit abzuwehren.

 

An Corona gestorben sind, wenn überhaupt, ganz überwiegend sehr alte Menschen, über 80 Jahre alt, sehr häufig unter miesen sozialen Bedingungen, wie sie zum Beispiel in Altenheimen in diesem wohlhabenden, von der Ausbeutung der ganzen Welt lebenden Staat an der Tagesordnung sind. In jüngeren Jahrgängen war es sehr selten, bei Kindern gab es fast keine an Corona VerstorbenenAnmerkung.

 

Der nunmehr geplante Zugriff auf die gesamte Bevölkerung, indem ein Impfzwang auf die gesamte Bevölkerung ausgeübt werden soll, unter Wegnahme der ganz normalen, alltäglichen Rechte für den Fall des Widerstands – das muß ihnen erstmal jemand nachmachen. Macron in Frankreich hat es vorgemacht, was dort den Widerstand von Seiten der Gelbwesten wieder neu entfacht hat. zu Recht! Was aber wird hier passieren, in unserem Land, unter einer grünen zukünftigen Regie? Ich denke, da ist der Aufstand endgültig fällig.

 

 

 


Anmerkung  Neuerdings werden bei Statista, wo man immer genaue Angaben bekam, keine genauen Angaben zu Todesfällen bei Kindern mehr gemacht, warum wohl? (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/). Als diese Angabe noch gemacht wurde, war es eine fast verschwindende Zahl, bis zum 6. Juli insgesamt etwa 25 Verstorbene unter 19 Jahren.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de