Internet Statement 2021-192

 

 

 

Annalena Baerbock – wohlfeiler geht’s nimmer

 

 

Maria Weiß  08.08.2021

Was hat diese Frau eigentlich aufzuweisen, was sie für den Job einer Bundeskanzlerin qualifizieren würde? Ich sehe da wenig bis gar nichts.

 

Baerbock ist Vorsitzende der Grünen. Na und? Was ist das schon? Die Ökopartei in unserem Land, welche alles und jedes auf Ökologismus zu trimmen trachtet – koste es, was es wolle. Und es kostet – das sollte man mal nicht außer Acht lassen. Ökologismus kostet viel Geld. Aber wen kostet es vor allem dieses Geld? Das ist der ganz gewöhnliche Verbraucher, welcher die Öko-Aufschläge aufzubringen hat. Und diese werden in allen möglichen gesellschaftlichen Bereichen immer teurer.

 

Kaum etwas ist so im Preis gestiegen wie die Energiekosten in den letzten Jahren. Energiegewinnung aus Kernenergie wurde liquidiert, was bedeutet, daß die effektivste Form der Energiegewinnung liquidiert wurde. Und wem haben wir das vor allem zu verdanken? Angela Merkel und den Grünen. Angela Merkel wird bald Schnee von gestern sein, die Grünen aber laufen sich warm für die nächste Regierung. Das sollte man beachten und vor allem sich überlegen, ob man das wirklich will.

 

Für die Grünen steht der Ökologismus an der ersten Stelle. Und das bedeutet, daß der Mensch und sein Anliegen, für ein besseres Leben zu kämpfen, an die zweite oder gar an die letzte Stelle rückt. „Der Mensch ist eine Fehlentwicklung der Natur“ – das ist eines der grünen Leitmotive. Das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen, was das praktisch bedeutet. Es bedeutet eben, daß alles, was dem Menschen das Leben erleichtert, zurück zu stehen hat gegenüber einer angeblich vorrangigen Stellung der sogenannten Natur. Wer aber ist eigentlich die Natur? Ist nicht der Mensch auch ein Teil derselben und zwar derjenige Teil, welcher sich seiner selbst bewußt geworden ist? Und bedeutet es nicht, diesen Teil der Natur, welche die höchste Entwicklung aufweist, zu stutzen und unterzuordnen, wenn man ihn diffamiert, wie die Grünen es tun?

 

Was aber steckt dahinter, und warum tun sie das? Sie tun es aus politischen Gründen. Sie tun es, um den Klassenkampf und damit die soziale Höherentwicklung der Menschheit zu bremsen und zu verhindern. Und in wessen Interesse tun sie das? Sie tun es im Interesse der überkommenen gesellschaftlichen Klasse der Ausbeuter des Menschen durch den Menschen. Sie tun es, um die soziale Entwicklung zu bremsen.

 

Was aber sind die Aussichten einer solchen Bewegung? Sie sehen schlecht aus. Wenn man die Geschichte der Menschheit betrachtet, dann dokumentiert diese doch eine stetige Höherentwicklung der Gesellschaft als auch der Nutzung der Produktivkräfte, welche dieser zur Verfügung stehen. Was aber sollte eine Gesellschaft daran hindern, dieses zu fördern? Niemand anders als die überkommenen Klassen, welche aus der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ihre Pfründe und ihre Macht ziehen. Eben das vollführen gegenwärtig die Grünen, indem sie die Nutzung der Produktivkräfte zu Gunsten des Menschen zu bremsen bestrebt sind. Kann man das zulassen? Ich denke nein.

 

Die Wählerin und der Wähler bei den kommenden Wahl entscheiden selbst, auf welcher Seite  jeder sich stellen will.

 

Die Frage der Energiegewinnung ist in jeder Gesellschaft eine Kernfrage, denn sie betrifft elementare Bedürfnisse aller Mitglieder dieser Gesellschaft. Kann man verhindern, daß diese Frage auf die fortgeschrittenste Weise gelöst wird oder kann man das nicht?  Man überlege selbst, welche der zur Wahl stehenden Parteien sind dieser Hinsicht die Zukunft vertritt und welche nicht. „Der Mensch ist eine Fehlentwicklung der Natur“ – das ist das, was die Grünen vertreten. Die Grünen haben stets am vehementesten die Liquidierung der fortschrittlichsten Form der Energiegewinnung gefordert. Das sollte zu denken Anlaß geben. Kann man so etwas überhaupt zu wählen in Betracht ziehen? Diese Frage sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Ist es nicht gerade die Frucht überkommener gesellschaftlicher Verhältnisse, welche an dieser Stelle die Bremse zieht?
   

Die Gewinnung der Energie aus dem Kern der Materie ist die Form, welche jedes Land in Energiefragen unabhängig zu machen verspricht. Hat man sich das eigentlich mal überlegt? Hat man sich überlegt, was die Hetze gegen diese Form der Energiegewinnung bedeutet, was sie für eine Herkunft hat? Es ist doch niemand anderes als die traditionellen Energiemonopole, welche darin ihre Handschrift verdeutlicht haben. Was für einen neokolonialen Hinterkopf die Grünen zur Perpetuierung der Versklavung der Menschheit doch eigentlich haben.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de