Internet Statement 2020-232

 

Was ist eigentlich eine Ampelkoalition ?

Maria Weiß  05.10.2021 

Die Grünen zusammen mit der FDP und die Sozialdemokratie als Absegnerin! Besser kann man die Geschichte eigentlich kaum karikieren.
Das Finanzkapital schreitet offenbar in diesem Land zur Tat. Endlich eine Koalition, welche ganz und gar seine Interessen vertritt – wo hat es das bislang gegeben? Es wurde uns bislang erspart durch andere Koalitionen, welche zwar nicht besser, aber nicht ganz so offen daher kamen. „Die offenen Opportunisten sind die Schlimmsten“ – so seinerzeit eine Erkenntnis von Hartmut Dicke. Nicht nur die Erfahrungen haben dies bestätigt, nunmehr aber wollen sie direkt ans Ruder. Und mit wem wollen sie es? Mit der offensten Vertretung des Finanzkapitals, nicht nur hierzulande sondern natürlich international vernetzt. Das kann ja was werden. Frage ist bloß: Was?

Die Sozialdemokratie nicht nur in unserem Land hat ja eine sehr lobenswerte geschichtliche Tradition, nicht nur bei uns. Aber als Karikatur ihrer selbst war sie bislang noch nicht aufgetreten. Diese aber ist es, was uns nunmehr blüht. Man darf gespannt sein, was für Absurditäten diese zustande bringen wird. Allerdings bleibt ihnen dafür wenig Zeit, denn die internationalen Anzeichen stehen auf Sturm.

Und nebenbei: Selbst wenn es keine Ampel geben wird, sondern eine mit der CDU an Stelle der SPD – auch dies würde die Lage nicht entspannen, jedenfalls nicht dauerhaft. Was folgt daraus? Es zeigt, daß die Bevölkerung dieses Landes eigentlich keine einzige akzeptable Vertretung unter den sich zur Wahl stellenden Kräften hat. Wo aber bleibt die Linke? Und zwar eine wirkliche Linke und nicht eine Karikatur in Form einer variablen und in alle Richtungen der Bourgeoisie flexiblen geschönten Sozialdemokratie?
   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com