Internet Statement 2021-259

 

 

Wie lange soll das weltweite Corona-Gefängnis noch andauern?

 

Maria Weiß  13.11.2021

Nichts ist so vorteilhaft für das System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen wie die gegenwärtige Corona-Pandemie. Diese gestattet den Regierungen auf der ganzen Welt, Kontrollmaßnahmen gegenüber der jeweiligen Bevölkerung zu etablieren, welche ohne „Corona“ undenkbar gewesen wären, es sei denn unter dem Deckmantel eines offenen Faschismus. Da aber letzterer in den Augen der allermeisten Menschen verpönt ist und zu Recht bekämpft wird, brauchte man etwas Anderes, welches nicht sofort nach Faschismus aussah, sondern als eine generelle tödliche Gefahr für die gesamte Bevölkerung hingestellt werden konnte. Voilà die sog. Corona-Pandemie. Eigentlich handelt es sich bei „Corona“ um nichts anderes als eine Grippeinfektion, welche gewisse unangenehme Nebenwirkungen zeigen kann. Letzteres ist aber keineswegs immer Fall. Besonders gefährdet, wie bei allen Krankheiten, sind Menschen mit Vorerkrankungen. All das ist keineswegs ungewöhnlich und hat es in der Vergangenheit schon unzählige Male auf der ganzen Welt gegeben, ohne daß irgendjemand auf den Gedanken gekommen wäre, die gesamte Bevölkerung in ihrer Bewegungsfreiheit zu behindern oder gar einzusperren, ohne daß diese irgendwelche Symptome einer tödlichen Erkrankung aufgewiesen hätte.

Überhaupt ist die gegenwärtige Rigorosität der herrschenden Klasse und ihrer Schergen ein neues Phänomen. Vergleichbar in verschiedener Hinsicht nur mit faschistischen Umwälzungen ähnlich dem Nazifaschismus, welcher auch eine Sortierung der Bevölkerung, allerdings nach anderen Kriterien als einer Erkrankung vorgenommen hat. Damals war es die angebliche „Rasse“, heute ist es eine angeblich todbringende Erkrankung, gegen die es kein anderes Mittel gibt als eine permanente Einsperrung der gesamten Bevölkerung, oder jedenfalls einer massiven Einschränkung von deren individueller Bewegungsfreiheit. Und schon gibt es ein weiteres Mittel der Kontrolle, den sogenanten Impfzwang. Wer die normale Bewegungsfreiheit aufrecht erhalten will, und wer will das eigentlich nicht, der unterliegt seit kurzem einem Impfzwang. Das ist zwar nicht ganz so blödsinnig wie das Aufstellen eines angeblichen „Rassenzwangs“ wie bei den Nazis, hat aber, was die Einschränkung der individuellen Rechte der Menschen angeht, eine ähnliche Wirkung. Es gibt eine ganze Latte von Dingen, welche ein Nicht-Geimpfter angeblich zum Schutz der Übrigen nicht mehr wahrnehmen oder ausüben darf, sofern er sich nicht impfen lassen hat. Derartiges mag vielleicht in früheren Zeiten der Gesellschaft für einige schwerwiegende Erkrankungen, gegen die Kinder heutzutage auch geimpft werden, berechtigt sein. Nicht aber im Fall einer Grippeerkrankung, wie es „Corona“ darstellt. Corona ist eine Grippe mit einer möglichen, aber keineswegs immer auftretenden besonderen Belastung bestimmter Organe, welche vor allem sehr alte Menschen belasten und bei einer zusätzlichen Herausforderung auch die Herbeiführung des Todes begünstigen kann. Wichtig hierbei sind auch die sozialen Umstände, in denen Menschen leben, und so ist es nicht verwunderlich, wenn die Corona-Ausbrüche auch zunächst vor allem in Altenheimen aufgetreten sind und dort zu Todesfällen geführt haben.

Der gesellschaftliche, vor allem durch die Medien unterstützte, Wirbel, welcher daraufhin stattgefunden hat um die Bevölkerung in Angst zu versetzen, diente vor allem dazu, restriktive Kontaktregeln, welche sonst niemals akzeptiert worden wären, zu verhängen. Das alles zu einem Zeitpunkt, zu dem sich wieder eine kapitalistische Überproduktionskrise ankündigte, und zwar eine von besonderer Tiefe und Ausbreitung auf der ganzen Welt. Bezeichnenderweise kamen die allerersten Signale der so genannten Corona-Erkrankung aus China, dem jüngsten, dem Kapitalismus wieder anheimgefallenen Land auf der Welt. Die ersten Coronaerkrankungen wurden bei chinesischen Gastarbeitern in Italien entdeckt, und breiteten sich dann wie ein nicht aufhaltbares Feuer auf der ganzen Welt aus. In China selbst tauchte die Krankheit zunächst in Wuhan, einer Industriegroßstadt, auf und verursachte dort eine Reihe von Todesfällen, wobei nichts über die sozialen Lebensumstände der Betroffenen berichtet wurde. Der angebliche Auslöser durch eine Fledermaus ist dabei wenig glaubwürdig, denn Flederemäuse gibt es auf der ganzen Welt. Corona aber war bis dahin eigentlich kaum ein Begriff. Was aber ausgelöst wurde, war eine Art von Kontakthysterie, welche bis dahin ihresgleichen nicht kannte. Die kapitalistische Krise aber, die sich mehr oder weniger angekündigt hatte, kam mit einem blauen Auge davon. Ein Schurke, wer dabei an Absicht denkt?

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de