Internet Statement 2021-26

 

Wer redet eigentlich noch über etwas Anderes als über Corona?

Man sollte auch nicht folgendes außer Acht lassen: Die USA und das heutige kapitalistisch umgewälzte China verbindet nicht nur Konkurrenz, sondern auch eine Art reaktionäre Komplizenschaft gegen den Rest der Welt

Maria Weiß  08.02.2021     

Das Virus, aus China kommend, ist gegenwärtig auf dem besten Weg, den sozialen Zusammenhang in sämtlichen Staaten auf der Welt kaputt zu machen. Das ist aber nichts Anderes als eine Verwirklichung des Traumes sämtlicher ausbeutenden Klassen und Schichten auf der ganzen Welt, welcher darin besteht, möglichst ungeschoren durch die Krise zu kommen. Und die Krise, welche wir gegenwärtig haben, ist eine der tiefsten ökonomischen Krisen der letzten Jahrzehnte, welche sich auf der ganzen Welt ausgebreitet hat. Was gibt es Besseres für die Ausbeuter auf der ganzen Welt als ein Virus? Ein Virus, welches zur Ablenkung von sozialen Fragen geeignet ist, und welches obendrein die sozialen Kontakte unter den Menschen zu minimieren den Vorwand darstellt – ebenfalls auf der ganzen Welt.

Um was für eine Art Krankheit aber handelt es sich bei „Corona“? Corona ist eine Form der Infektion der Atmungsorgane, welche mehr oder weniger schwerwiegende Symptome hervorruft. Eine solche Infektion ist im allgemeinen nicht tödlich, es sei denn bei durch anderweitige Erkrankungen zusätzlich geschwächten Menschen. „Corona“ wird aber in nahezu sämtlichen Staaten auf der ganzen Welt als das tödliche oder Tod bringende Ereignis im Leben der Menschen dargestellt. Das ist eine Lüge. Und diese Lüge hat ihre Zweckbestimmung. Sie soll davon ablenken, daß die gegenwärtige ökonomische Krise des Kapitalismus, welcher sich leider inzwischen auf der ganzen Welt ausgebreitet hat, eine der teifsten Krisen seit langer Zeit darstellt und entsprechende globale Auswirkungen zeitigt. Das sitzt den Ausbeutern auf der ganzen Welt – egal ob alten oder neuen - im Nacken, dessen kann man gewiß sein.

Ob es daher wirklich ein Zufall ist, daß das Virus sich aus China kommend ausgebreitet hat, das sei einmal dahin gestellt. Fakt aber ist, daß China ein Land ist, mit den meisten in der neueren Zeit durch die Ausbeuter gemachten Niederlagen, und auch den jüngsten dieser Art Erfahrungen zu schaffen hat. Wen würde es daher wundern, wenn diese jüngste neo-kapitalistische Macht auch die jüngsten Erfahrungen und Gegenmittel, um den sozialen Gegner, das Proletariat in Schach zu halten, zu präsentieren fähig wäre?

Wir wollen hier keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen oder solchen Auftrieb geben, aber Fakt ist, daß das Virus sich aus China kommend auf der ganzen Welt ausgebreitet hat und seinen sozial zerstörenden Einfluß geltend machen kann. Dafür muß es Gründe geben. Die angebliche Nachtkatzen-Theorie ist ein bißchen sehr billig, um dieser Glauben zu schenken. Was sagt man denn in China selbst zu der Frage, wie und mit welchen Mitteln man dort in Zukunft derartigen zerstörerischen Infektionen zu begegnen gedenkt?

 

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com