Internet Statement 2021-272

 

 

 

Welche internationale Ausbreitung hat das sog. Corona-Virus und welchen Gesetzmäßigkeiten folgt sie?

Wer weiß, warum sich Corona in Afrika nicht so sehr ausbreitet?

 

 

Maria Weiß  24.11.2021

Vielleicht liegt es ja daran, daß man dort noch eine andere Einstellung zum Leben hat? Und das bedeutet, daß man eben nicht nur die eigene Existenz als Befriedigung empfindet, sondern auch an die Zukunft denkt. Und das bedeutet, daß man das Bestreben hat, sich fortzupflanzen. Und in anderen Teilen der Welt ist dieses Bestreben leider eliminiert worden, oder zumindest drastisch reduziert worden.

 

Auch in China, im Verbund mit dem revisionistischen Kurs, welcher sich nach Maos Tod dort breitgemacht hat, ist eine solche Entwicklung zu beobachten. Es begann mit der Propagierung der Einkindfamilie unter der revisionistischen Verräterclique, welche in der Folge nach dem Tod Maos dort die Macht ergreifen konnte. 

 

Auch in Europa hat ein solcher Trend seit langem eine Stärkung erfahren, nicht zuletzt mit Unterstützung vor allem der Grünen, welche propagierten, daß der Mensch ja eh eine Fehlentwicklung der Natur sei und daher auch nicht fortpflanzungswürdig sei.– Die sogenannte demografische Krise resultiert aus der Propaganda derartiger Anschauungen.

 

In Afrika ist das aber anders: Dort hat man das Problem der täglichen Nahrungsbeschaffung in einer weitaus größeren Intensität wie auf fast allen übrigen Kontinenten. Und das führt offenbar dazu, daß die lebensfeindlichen und zur Perversion neigenden Tendenzen sich nicht so rasch ausbreiten konnten, wie in Europa, Nordamerika und zum Teil auch Asien. Und eben wie gesagt im ehemaligen sozialistischen China unter der Ägide von Deng Xiaoping und Nachfolgern.

 

Stagnation erzeugt in allen Gesellschaften auch Formen des Verfalls, und dieser drückt sich in Formen der Ablehnung von Nachwuchs aus. Man bevorzugt für den eigenen Lebensweg möglichst ein gutes Leben, was  danach kommt, das ist egal Längere Zeit dominierte diese Anschauung auch in unserem eigenen Land, wobei der Wunsch nach Fortschritt in der persönlichen Lebenslage als Motor missbraucht t wurde. Kinder kosten viel Geld – lautete es- warum soll man sich das antun? Es gibt doch schon so viele Menschen auf der Welt. So die Anschauung auch meiner eigenen Generation, die der Jugend- und Studentenbewegung.

 

Ich selbst habe allerdings glücklicherweise einen Menschen kennengelernt, welcher diese Anschauung entschieden ablehnte, was dazu führte, daß wir zwei Kinder in die Welt gesetzt haben. Afrika aber stand schon damals unter der wohlfeilen Kritik vor allem derjenigen Kontinente und Staaten, welche von der Ausbeutung dieses Kontinents am meisten profitiert haben und dies auch heute noch tun.

 

Parasitismus und Ausbeutung sind nach wie vor vor allem in den sogenannten westlichen Kontinenten nach wie vor an der Tagesordnung. Die übrigen werden zumeist nicht für voll genommen, und nicht selten war gerade an Indien in dieser Hinsicht viel Kritik zu vernehmen. Von Afrika mal ganz zu schweigen.

 

Nun weiß ich leider nicht, welche Entwicklung in Indien zu diesem massiven gegenwärtigen Ausbruch von Corona geführt hat. In Afrika welches ebenfalls als armer Kontinent gilt, sieht die Entwicklung in dieser Hinsicht offensichtlich anders aus. Woran liegt das? Es wäre sicherlich eine Untersuchung wert, es herauszufinden. Es ist jedenfalls auffällig, daß gegenwärtig die Ausbreitung und mangelnde Resistenz gegen das Corona-Virus vor allem die angeblich fortgeschrittenen und von der internationalen Ausbeutung am meisten profitierenden Staaten und Kontinente ergriffen hat.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de