Internet Statement 2021-277

 

 

 

Muß sich in diesem Land immer alles wiederholen?

Schluß mit der schleichenden Faschisierung der Gesellschaft unter dem Deckmantel einer Krankheit!

 

 

Maria Weiß  01.12.2021

Nein zur Corona-Diktatur!! Wer das vertritt, ist aber nicht etwa die Mehrheit der Linken in diesem Land, sondern die Rechte. Das ist eine Katastrophe, weil es wieder einmal den Rechten – gewollt oder ungewollt – richtige Standpunkte in einzelnen Fragen zuschanzt.

 

Die sogenannte Linke – deren Mehrheit allerdings aus pseudolinks verkleideten bürgerlichen Elementen besteht – unterwirft sich voll und ganz der von der Bourgeoisie in der Tat zur Ablenkung von der ökonomischen Krise – einer gegenwärtig weltweiten – weltweit inszenierten Corona-Hysterie. Das ist gefährlicher als die Krankheit selbst, denn es schafft ein soziales Klima der Angst und der Unterwerfung unter das Diktat der Bourgeoisie, wie wir es seit langem nicht mehr gehabt haben. Dies unsäglich dumme Verhalten aber eröffnet der internationalen Bourgeoise Möglichkeiten der Einschränkung der bürgerlichen Freiheiten in einem Ausmaß, wie es, von Nazismus mal abgesehen, in der Geschichte seinesgleichen sucht. In der gegenwärtigen weltweiten Ausdehnung ist es meines Wissens sogar erstmalig.

 

In was für eine Situation platzt diese Vorgehensweise? Sie platzt in eine Lage, in der – nicht zum ersten Mal, aber umso tiefgehender – die unvermeidbare Krise des Kapitalismus ausbricht. Welcher inzwischen (wieder) eine weltweite Ausbreitung zeitigt, durch die ganze bisherige Entwicklung auf der Welt die Bourgeoise vor eine Lage zu bringen droht, in der sie es schwer haben wird, die Massenbewegungen dauerhaft im Griff ihrer Kontrolle zu behalten. Was ist in solch einer Situation, in der sich, was die Krise betrifft, auch kein Ende bislang abzuzeichnen scheint, besser als ein weltweites Ablenkmanöver? Voila Corona. Das inzwischen ebenfalls seit längerem dem Revisionismus verfallene China hätte sich – sofern es wirklich für diese Pandemie und ihre Ausbreitung verantwortlich sein sollte – gegenüber dem internationalen Kapital einen goldenen Bären verdient. Es gibt allerdings berechtigte Skepsis gegenüber dieser Einschätzung, denn die tatsächliche Herkunft dieses Virus ist bislang keineswegs zufriedenstellend oder überzeugend erforscht. Aber es erfüllt eine Wirksamkeit, wie sie vor allem der gegenwärtigen Krise des inzwischen nahezu wieder weltweit verbreiteten Systems der Ausbeutung und Unterdrückung der Menschheit zu Hilfe gekommen ist und nach wie vor kommt.

 

Nun ist es allerdings müßig, in dieser Hinsicht nach dem „bösen Buben“ zu suchen. Im Gegenteil, es könnte gar die Kalkulation gewisser reaktionärer und konterrevolutionärer Mächte auf der Welt, welche sich gegenwärtig vor allem in den USA konzentrieren, zugute kommen und der Mehrheit den Menschen auf der Welt Schaden zufügen, weshalb in dieser Hinsicht Zurückhaltung auf der Tagesordnung steht.

 

Keine Schuldzuweisungen bezüglich des Ursprungs von „Corona“ gegenüber einzelnen Staaten! Weder gegenwärtig noch in der Zukunft. Die Menschheit ist durchaus im Stande, mit dieser Krankheit fertig zu werden. Was aber ein Weltkrieg anzurichten im Stande sein würde, das kann niemand auch nur annähernd vergleichen. Es gilt daher, möglichen Schuldzuweisungen gegenüber einzelnen Staaten von vornherein eine Absage zu erteilen und einen Riegel vorzuschieben. Eine Form von Corona-Hetze in einer Weise wie es die Nazis in puncto ethnischer Herkunft der Menschen getrieben haben, verbunden mit Massenmord gegenüber jüdischen und anderen Menschen darf keinesfalls mit dem Vorwand von „Corona“ eine Tür geöffnet werden. Das Coronavirus wird die Menschheit nicht umbringen. Was aber ein weiterer Weltkrieg in dieser Hinsicht anzurichten fähig sein könnte, das ist vom ganzen Ausmaß möglicher Zerstörungen nicht nur menschlichen Lebens auf der Welt nicht vergleichbar.

 

Nun ist natürlich die Ursache für einen möglichen Weltkrieg nicht etwa eine Krankheit, sondern es ist das System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, welches vor allem dafür verantwortlich ist. Man sollte daher dieser Frage wieder das Hauptaugenmerk zukommen lassen und der Corona-Ablenkung wieder den Stellenwert zukommen lassen, welcher einer zu bekämpfenden Krankheit gebührt. Tut man das nicht, liefert man sich der Möglichkeit einer überraschenden neueren Weltkriegsbedrohnug aus, indem es dann für die Verhinderung eines solchen zu spät sein könnte. Solange das System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen nicht beseitigt ist, sind derartige Ausbrüche unvermeidlich, es sei denn, die sozialen Widersprüche auf der Welt werden zu einer Lösung gebracht. Das ist aber weder mit Krieg allein zu erreichen, schon gar nicht aber mit der Bekämpfung einer Krankheit. Das ist nur mit der bewussten Umformung der eigenen Erkenntnisfähigkeit auch und gerade in sozialer Hinsicht zu bewerkstelligen, was allerdings auch nicht die Notwendigkeit oder Berechtigung sozialer Aufstände aus der Welt schafft.

 

Schluß mit der Corona-Ablenkung!

 

Zurück zu den gesellschaftlichen Aufgaben!

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de