Internet Statement 2021-282

 

Die Kriegsdrohung kann auf sehr verschiedenen Sohlen daher kommen. Stärken wir unsere Wachsamkeit!

Maria Weiß  08.12.2021 

Das Großmaul Biden stänkert mal wieder gegen China herum. Was anderes fällt ihm offenbar nicht ein- aber sonst würde man gar nichts von ihm  hören und das  passt natürlich erst recht nicht. So eine Null als Präsident hat die USA lange nicht gehabt, selbst der Vorgänger  erscheint demgegenüber als Leuchte, zumindest verbal betrachtet. Vielleicht  kann ja Herr Biden sich mal  am Riemen reißen und wenigstens erklären, was  ihn gegenwärtig so gegen China aufbringt. Daß  dort diesmal die Olympischen Spiele stattfinden? Das  kann doch kein Grund sein, denn die finden doch immer abwechselnd in einem Land der Welt statt, und warum darf es denn nicht China sein? Das sollte er mal begründen, aber davon ist nichts zu vernehmen. Ist es vielleicht die Konkurrenz, welche die USA fürchten? Das wäre ja eher ein Eigentor für die USA, wenn sie derartiges nötig hätten. Was aber ist es sonst? Was ist es, was Herrn Biden vor einem sportlichen Schlagabtausch mit China zittern lässt, sodaß er nach Vorwänden sucht, die Herausforderung  zu vermeiden? Aber was denn – all das hat die USA doch nicht nötig, denn sie verfügt doch selbst über hervorragende Sportler, welche die chinesische Konkurrenz  nicht zu scheuen haben. All das ist daher gar nicht plausibel. Was aber ist es dann? Nun sollte man ja nie in Pessimismus versinken, aber ein Gedanke drängt sich einfach dabei auf: Fürchten die USA etwa vielleicht, daß gegen ein Land, in dem die Olympischen Spiele stattfinden, mit Sportlern aus der ganzen Welt, nicht so gut Krieg zu führen ist? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Oder vielleicht auch ein politisch aufmerksamer Mensch, welchem die Verschärfung der Konkurrenz zwischen den beiden Mächten zu denken gibt.


   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com