Internet Statement 2021-285

 

Ein Hoch der herrschenden Politik und ihrer Wissenschaftsauffassung ­– wie weit hat sie es nur gebracht!

Klas Ber 09.12.2021 

"Er sei sehr stark wissenschaftlich geprägt, sagte der SPD-Politiker." Das berichtet uns die Berliner Zeitung über den neuen Gesundheitsminister, Herrn Lauterbach, bereits bekannt aus Fernsehen, Rundfunk, Presse. In jeder Talkshow sein Gesicht, wahrlich ein Dilettant, das ist er nicht.
Plädierte auch schon für eine schrittweise Freigabe von Cannabis, Marihuana und Kokain.Anmerkung 1
Der zugedröhnte Kopf, wie der benebelte Verstand, die Abhängigkeit von Drogen, ganz offensichtlich stört es seine Art von „Wissenschaft“ und Politik mitnichten.

Ach ja, und um angeblich dem Wandel des Klimas entgegenzutreten, da wäre Herr Lauterbach auch nicht zimperlich, dazu die persönlichen Freiheiten wie allenthalben jetzt bei den Corona-Maßnahmen einzuschränken. Anmerkung 2
Was sagt uns das über die neue Regierung der sog. "Fortschrittskoalition", die ihn sich ausgesucht hat?

Ein Hoch der herrschenden Politik und ihrer Wissenschaftsauffassung. Wie weit hat sie es nur gebracht!

Ein Hoch auf die, die einen Virus wie Corona, mit viel Hysterie zu einer Pandemie hochpuschen, und dann mit Mitteln aus dem Mittelalter entlehnt, mit Abstand-, Maskenpflicht und Lockdowns für die Bevölkerung, begegnen.

Ein Hoch auf unsere Impfentwicklung. Ja, die erscheint noch als das Beste was die Wissenschaft in dieser Sache anzubieten hat, zumindest auf den ersten Blick. Nur hat sie hier lediglich etwas zustande gebracht, was nicht lange wirkt; wo jetzt jede 6-9 Monate nachgeimpft werden soll; wo zudem schon bei jeder größeren Virus-Mutation, die neu auftaucht, die Frage da ist, hilft dieser Impfstoff überhaupt noch irgendwie dagegen; kurz um, ein Stoff der nicht wirklich überzeugen kann.

Und dann die gepflegte Konfusion und das Panikgetue. Soll eigentlich noch wer durchblicken wo gerade welche Corona-Maßnahmen gelten? Eher geht es dabei darum, Widerstand klein zu halten, verschärfte Maßnahmen anzuwenden und eine allgemeine Impfpflicht durchzusetzen. Es wird einerseits die “epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ aufgehoben, aber das „Infektionsschutzgesetz“ wird sofort nachgeschärft und das nicht nur einmal. „Und schärfere Handlungsoptionen umfasst als die, die wir bis dahin hatten“, sagt der Bundeskanzel der vorgeblichen „Fortschritts­koalition“ – auf daß diese Tyrannei nicht ende.

Dann wollen sie und ausgerechnet mit diesen Impfstoffen auch noch eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona einführen, alle paar Monate Pflicht zur Nachimpfung inklusive. Und erfinden, um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken, auch wieder Sündenböcke: die angebliche Pandemie der „Ungeimpften“.

Zwei Jahren Corona und immer noch kein Ende. Ja, welche neuen Ideen hat sie denn auch entwickelt und zustande gebracht, die herrschende Politik und Wissenschaft?

Vom Abschalten der Kernenergie hierzulande über die Unterwerfung unter der Natur Gewalt, den Wandel des Klimas. Was soll man da gerade von denen auch erwarten im Umgang mit einem Virus!

Anmerkungen


Anmerkung 1
„Lauterbach plädiert dafür, bestimmte Drogen zu legalisieren. ‚Das sollte man stufenweise einführen, erst mit leichten und dann mit härteren Drogen. Zunächst für Cannabis und Marihuana, später vielleicht auch für Kokain. Damit sollte man testen, wie das funktioniert.’ “ Die Welt v.20.9.2020
https://www.welt.de/politik/deutschland/article216113958/Mehr-Drogentote-Lauterbach-fordert-Legalisierung-von-Cannabis-und-Kokain.html

Anmerkung 2

„Eine Impfung gegen CO2 wird es allerdings niemals geben. Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind. Ob das erreichbar ist, wage ich zunehmend zu bezweifeln.“ Karl Lauterbach in seinem Gastkommentar für Die Welt, vom 27.12.2020.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kampf-gegen-Klimawandel-Lauterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html

 



   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com