Internet Statement 2021-297

 

 

Der Mensch – eine Fehlentwicklung der Natur?
Dann fangt doch am besten bei euch mal an!
 

Maria Weiß  25.12.2021


Diese oben zitierte Ansicht ist eine von den Grünen verlautbarte. Aber was für Schlüsse ziehen diese eigentlich selbst daraus? Eigentlich müssten sie doch froh sein, wenn die Menschheit sich selbst zu Grunde richtet. Davon ist aber nichts zu spüren. Im Gegenteil, überall wird der Mensch als angebliche Ursache für alle möglichen Missstände in der Gesellschaft verantwortlich gemacht, wer aber wirklich verantwortlich ist, das bleibt zumeist vollkommen außen vor. Eine Ausnahme sind natürlich sie selbst. Aber wie kann das angehen? Sind sie selber etwa keine Menschen? Und wenn nicht, als was betrachten sie sich dann eigentlich selbst? Diese Frage stellt sich doch, bei solch einer Behauptung. Auf die Antwort aber wird man lange warten können. Sie wird nicht kommen, denn das würde bedeuten, daß die Grünen sich selbst liquidieren müssten. Und da sei nicht etwa Gott, sondern das Kapital vor.

Das System der Ausbeutung und Unterdrückung des Menschen durch den Menschen, welches sich derweil auf der ganzen Welt ausgebreitet hat, ist die Ursache für derartige menschenfeindliche Anschauungen, denn es erfordert die Leugnung dessen, daß alle Menschen auf der Welt die gleichen Rechte und die gleichen Chancen haben müssen. Das ist aber in dem System einer Spaltung der Zugänge zu den gesellschaftlichen Ressourcen nicht gegeben. Also braucht man eine soziale Theorie, welche dieses rechtfertigt. Voilà die Grünen. Wenn der Mensch angeblich eine Fehlentwicklung ist, dann bedeutet es, daß seine Beseitigung notwendig ist, um die Gesellschaft zu retten. Hier aber beißt sich die Katze in den Schwanz, denn für wen sollte man eigentlich die Gesellschaft retten, wenn keiner mehr übrig bleibt? Die Antwort darauf geben die Grünen. Sie selbst sind es, die übrig bleiben müssen, damit die Gesellschaft als Ganzes gerettet wird. Was für eine Absurdität! Die Grünen sollten sich mal entscheiden, auf welcher Seite in der Gesellschaft sie eigentlich stehen. Und wie bitte? Die Grünen sind die Ausnahme von der Regel? Das ist nichts weiter als die Ausrede aller Faschisten: Sie selbst stellen immer eine Ausnahme dar, weil sie angeblich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben? Weg mit dieser Verirrung!

Niemand, kein einzelner Mensch, kann alles sehen. Was wir brauchen ist der Zusammenschluss der revolutionären Kräfte auf der Welt. Arbeiten wir daran, in dieser Richtung weiter zu kommen.

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de