Internet Statement 2021-41

 

 

 

Das schlechteste Ergebnis der Wiedervereinigung Deutschlands ist Angela Merkel

 

 

Maria Weiß  26.02.2021

Diese Person in ein wichtiges Amt zu bringen, war vermutlich eine Bedingung für die Wiedervereinigung, denn diese Person hat im Weiteren genau die politischen Ergebnisse im ganzen Land zustande gebracht, welche den internationalen Großmächten als wünschenswert erscheinen mußten. Das mag jetzt manch einem Leser quer runter gehen, aber es ist das objektive Resultat der Wiedervereinigung, daß Deutschland auf dem Energiesektor um Jahrzehnte zurück geworfen wurde und von daher in eine verstärkte Abhängigkeit vom Ausland gebracht worden ist.

 

Was mich auf diese Überlegung gebracht hat, ist eine Notiz in der gestrigen Ausgabe des Tagesspiegel, welche besagt, daß Frankreich seine Stromversorgung zu 70 Prozent aus Kernenergie gewinnt. Das muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen, was das konkret bedeutet. Energieversorgung ist für eine Gesellschaft ein grundlegendes Problem, und wie dieses gelöst wird, ist daher eine Grundfrage. Abhängigkeit vom Ausland in Energiefragen schafft auch Abhängigkeit in anderen Fragen, z.B. in politischen. Das ist eine Binsenwahrheit, die niemand bestreiten kann.

 

Nun ist aber bekanntlich in unserem Land die Gewinnung aus dem Kern der Materie erfolgreich liquidiert worden. Auf wessen Konto das geht, das weiß man, es sind die Grünen. Und das in Verbindung mit Angela Merkel, welche zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach mal eben die Grünen in unserem Land zur Mehrheit der Bevölkerung deklarierte. In wessen Interesse das gewesen ist, darüber sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Im Interesse der Unabhängigkeit des Landes von ausländischen Energieversorgern war es jedenfalls nicht.

 

Gefreut haben sich sicher sowohl die USA als auch Russland. Wenngleich beide Mächte miteinander konkurrieren und jede die Hegemonie zu erlangen bestrebt ist. Interesse an der Unabhängigkeit Deutschlands haben aber alle beide nicht. Man überlege selbst, in wessen Interesse die Grünen in unserem Land aktiv gewesen sind und es weiterhin vorantreiben. Es sollte einen nicht wundern, wenn eine der Bedingungen für die Wiedervereinigung in Deutschland die Liquidation der Kernenergie gewesen ist.

 

Kotau vor Supermächten und deren Agenten – das ist Schnee von gestern. Das braucht sich heutzutage überhaupt keine einzige Nation auf der Welt mehr bieten zu lassen. Und die freie Möglichkeit der Entwicklung der Produktivkräfte ist untrennbarer Bestandteil davon. Ich möchte fast sagen, das gehört mit zu einem moderneren Verständnis des Völkerrechts.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                                www.neue-einheit.de