Internet Statement 2020-63

 

Das gegenwärtige Propaganda-Arsenal der bürgerlichen Herrschaft durchbrechen!
Die soziale Realität muß wieder auf die Tagesordnung! Und zwar an die erste Stelle.

Maria Weiß  25.03.2021 

Corona – ein Virus- verarscht gegenwärtig die ganze Welt. Und warum lässt man sich verarschen? Weil man es nötig hat. Und warum hat man es nötig? Weil man Furcht vor den Auswirkungen der ökonomischen Krise hat. Und warum hat man Furcht davor? Weil man Furcht vor der Massenbewegung hat, welche aus dieser Krise resultieren könnte. Es ist daher ein relativ leicht zu durchschauender Strang, welcher die Herrschenden der ganzen Welt gegenwärtig auf Corona abfahren lässt.

Man hat ja damit auch die Möglichkeit, die Kontakte unter den Menschen zu minimieren – zwecks Vermeidung von Ansteckung, versteht sich. Aber was ist wirklich ansteckend in der Krise? Das ist der Widerstand gegen die Ursache derselben. Und die heißt: kapitalistisches Ausbeutersystem –überall auf der Welt derweilen. Oh, da bekommt man aber einen Schreck, in Ausbeuterkreisen. Wie kann man daraus einigermaßen ungeschoren entkommen? Man braucht ein Ablenkmanöver – siehe da Corona.

Nichts ist so anstecken wie Corona? Von wegen. Nichts ist so ansteckend wie ein erfolgreicher Widerstand gegen das System der Ausbeutung, welches sich auf der ganzen Welt erneut etabliert hat. Zuletzt in China. Und just von da kommt angeblich auch das Corona-Virus. Zufall? Das mag jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, daß es auf jeden Fall seine Wirkung nicht verfehlt. Wer spricht gegenwärtig noch von der Krise des Kapitalismus? Das kann man mit der Lupe suchen. Allgegenwärtig ist aber die Corona-Krise. Welch gelungenes Ablenkmanöver. Soll man es dabei belassen? Das möge jeder selbst entscheiden.

Wir denken allerdings:

Weg mit dem Coronazirkus – zurück zur gesellschaftlichen Realität und den daraus resultierenden Aufgaben!

   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com