Internet Statement 2022-127

   

 

Handeln bevor es zu spät ist! 

Maria Weiß  24.09.2022


Die Ukraine hat ganz offensichtlich gemeinsame historische Wurzeln mit Russland. Das kann man gar nicht übersehen. Wird es aber gegenwärtig, weil westliche Mächte einen Krieg planten und die Ukraine dafür als Vorwand brauchen, oder besser gesagt missbrauchen. Das ist keinesfalls akzeptabel und muß mit allen Mitteln widerlegt und durchkreuzt werden. Alle am gesellschaftlichen Fortschritt, der Kooperation unter den Völkern, als auch am Frieden interessierten Menschen sind híer dringend gefragt, ihre Stimme gegen diese verbrecherischen Pläne vor allem des USA-Imperialismus zu erheben und dagegen zu Felde zu ziehen. Es ist absolut vordringlich, dieses zu tun und in Aktionen auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wenn schon Demonstrationen einen Sinn machen sollen, dann ist es gegenwärtig dagegen. Bedauerlicherweise aber tut sich in dieser Hinsicht in unserem Land noch fast gar nichts. Das kann und darf so nicht bleiben. Alle fortschrittlichen Organisationen als auch alle fortschrittlichen Menschen sind dringend gefragt, sich darüber einen Kopf zu machen und Konsequenzen zu ziehen.

Sicherlich gibt es verschiedene Auffassungen unter den Menschen über diese Frage. Na und? Das ist normal und dann muß darüber eben diskutiert werden. Es sollten Veranstaltungen gegen die aktuelle Kriegsgefahr stattfinden, auf denen die diversen Probleme, die zweifellos sich dabei stellen, behandelt und geklärt werden.

Schluss mit der Kriegshetze gegen Russland - sofort. Nicht ein drittes Mal!

Das Ukraine-Problem muß sachlich als auch historisch in seiner ganzen Widersprüchlichkeit behandelt werden. Hierzu sollte sich jeder geschichtliche Kenntnisse zu eigen machen. Unwissenheit hat schon zu oft in die Katastrophe geführt. Versuchen wir mit allen Mitteln dies nicht ein weiteres Mal zuzulassen!

 


www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de