Internet Statement 2022-137

 

 

 

Kapitalistische Krise und grüne Ideologie - zwei Seiten einer Medaille

 

 

Maria Weiß  29.10.2022

Was haben wir denn jetzt? Wir haben die Krise, welche im Kapitalismus unvermeidlich und periodisch immer wiederkommt. Und wie wird das von der Gesellschaft aufgenommen? Von den Grünen beispielsweise, welche ohnehin den Verzicht predigen? Nun ja, bislang halten sie offenbar lieber erstmal ihre Klappe. Jedenfalls ist von ihnen dazu bislang nichts verlautet. Trotzdem aber ist die Krise  da und entfaltet ihre Auswirkungen.

 

Was tun? Auf die Grünen hören, welche ohnehin die soziale Entwicklung der Gesellschaft bremsen möchten? Das wäre wohl kaum ein vernünftiger Ratschlag. Was aber dann? Dem Kapital und der Regierung den Kampf ansagen? Schon besser, aber nicht einfach zu realisieren. Aber andererseits liegt darin die einzige Chance, etwas zu erreichen. Nicht die sogenannte Umwelt ist es, die nun wieder Ärger macht, sondern es ist die reale Welt, die des Systems der Ausbeutung und Unterdrückung, welche ihre Krallen zeigt. Das zu erkennen bleibt unverzichtbar, will man nicht von dem kapitalistischen Schwindel einer sogenannten friedlichen grünen Gesellschaft über den Löffel balbiert und zerkleinert werden. Einschränkungen aller Art für die breite Masse - das ist es, was der grüne Kapitalismus für die Gesellschaft zu bieten hat. Das ist es, was erkannt werden muß, um der kommenden Herausforderung etwas Wirksames entgegenhalten zu können.

 

Es muß daher lauten: Weg mit der grünen Verirrung!

Zurück zu den realen Verhältnissen des Kapitalismus und deren Voraussetzungen.

 

Kämpfen wir für unsere sozialen und menschlichen Rechte!

Nicht der Mensch ist eine Fehlentwicklung der Natur, sondern es ist die grüne Ideologie, welche eine Fehlentwicklung ist und  welche verworfen werden muß.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de