Über den Atomwaffensperrvertrag (NPT)
und die atomare Frage

im Aufbau  -  in construction

 


neue-einheit.com

 

         
   

Der Konflikt über den Iran
Thesen und Ausgangspunkte 
14. Februar 2006

 The  Conflict  About  Iran
   Theses and starting points
Feb.14, 2006

   
    Zu dem Atomwaffentest Nordkoreas – erste grundsätzliche Feststellungen
IS 2006-81   18.10.2006     
   
    Der sog. Atomwaffen-Sperrvertrag und der Iran
IS2005-59 -  11.8.05
   
    Zum Druck und zu den Drohungen gegen Irans Nuklearindustrie 
 – Interessantes und Merkwürdiges aus dem Monat August 2005
   
    Die erneuten US-Drohungen gegen den Iran - Schläge der Hegemonisten gegen das Atomenergieprogramm?
IS 2005-06 - 18.1.05
   
    Nochmals zu dem sog. „Atomwaffensperrvertrag - Grundsätzliches
IS 2004-79 - 11.12.04
 
   
   


Rubrik:
Zur Lage im Iran bis August 2005

   
   

Atomfetischismus und Atomerpressung
aus: Ein Vorschlag zur Generallinie der internationalen kommunistischen Bewegung - Antwort des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas auf den Brief des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion vom 30.März 1963“, Zwei Linien in der Frage von Krieg und Frieden, Fünfter Kommentar zum Offenen Brief des ZK der KPDSU, 19. November 1963

Zwei Linien in der Frage von Krieg und Frieden
Fünfter Kommentar zum Offenen Brief des ZK der KPdSU
Von den Redaktionen der "Renmin Ribao" und der Zeitschrift "Hongqi"
(19. November 1963)

   
   


Dokumentiert:
Atomwaffensperrvertrag / Non-Profileration Treaty (NPT) vom 1.7.1968      deutsch    englisch

"Der sog Vertrag zur Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen (NPT) wurde von den USA, Großbritannien und der UdSSR am 1.Juli 1968 unterzeichnet. Er beinhaltet im wesentlichen, daß die USA und die UdSSR unbegrenzt und ungehindert weiter ihre Atomwaffenarsenale ausbauen können, dagegen die Staaten die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Atomwaffenstaaten sind, keinerlei Atomwaffen besitzen und noch nicht einmal erstreben dürfen. Er ist der konkrete juristische Ausdruck der internationalen bewaffneten Erpressung und Ausdruck der Garantie des Systems der Ausbeutung.
Er bildete die Spitze der internationalen Zusammenarbeit von sowjetischem Revisionismus und USA Imperialismus, und wurde in der bestehenden Form wesentlich mit von der ersteren initiiert. Sein ursprüngliches Ansinnen war es, die VR China daran zu hindern, ein eigenes atomares Potential zu entwickeln. Alle Staaten, die im weiteren diesen Vertrag nicht unterzeichnen wollten, wurden mit jeder Art von Drangsalierung bedroht. Die USA sind der heutige Haupterbe dieses Vertrages."

aus: Nochmals zu dem sog. Vertrag über Nichtweiterverbreitung - "Atomwaffensperrvertrag"

   
         
         
   

 

www.neue-einheit.com